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Stellenangebot: Technischer Auftragsabwickler (Backoffice) (m/w/d)

Großraum Köln / Teilzeit Vollzeit

Über uns

Mit unserer langjährigen Rekrutierungserfahrung und unseren Kenntnissen des Engineering-Personalmarktes bieten wir Fach- und Führungskräften aus dem Ingenieurwesen und dem technischen Umfeld eine starke Partnerschaft. Denn durch unsere intensiven Beziehungen und Netzwerke über alle Industriebranchen hinweg vermitteln wir Ihnen als Engineering-Fachleuten spannende Projekte und attraktive Positionen. Ganz nach Ihren Interessen und abhängig von Ihren Erfahrungen und Qualifikationen. Sie profitieren dabei von einer professionellen Betreuung von der ersten Ansprache bis zum Antritt Ihres neuen Projektes bzw. Ihrer neuen Stelle - und das natürlich völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und freuen Sie sich auf interessante und passende Positionen und Projekte.

Ihre Aufgaben

  • Erstellung von Maschinen-, Reparatur- und Serviceangeboten in im CRM-System (Salesforce) in Deutsch und Englisch
  • Unterstützung des Vertriebs hinsichtlich Kundenanfragen, Angebotskonfigurationen und Auftragsbewertung
  • Auftragserfassung und -abwicklung für alle Arten von Bestellungen (Sales- und Service Operations)
  • Mitarbeit bei der Erstellung von technischen Dokumentationen
  • Pflege der Kunden- und Artikelstammdaten sowie allgemeine Datenpflege im CRM-System
  • Unterstützung bei der Vertragsprüfung und der Bearbeitung von öffentlichen Ausschreibungen
  • Erstellen und Pflegen sämtlicher Listen und Übersichten im Bereich Vertrieb wie z.B. Forecast, Lost Orders etc. unter Verwendung des CRM-Systems
  • Unterstützung bei der Koordination von Versanddaten und Kommunikation von eventuellen Versandverzögerungen

Ihr Profil

  • Ausbildung im technisch-/kaufmännischen Bereich bestenfalls in einem Industrieunternehmen
  • Einschlägig Berufserfahrung im Bereich Auftragsabwicklung
  • Damit Sie in dieser Rolle erfolgreich sind, verfügen Sie über sichere Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen
  • Erfahrung in der Auftragserfassung und Umgang mit ERP Systemen und CRM Systemen von Vorteil
  • Mit Ihrer ausgezeichneten Kommunikationsfähigkeit sowie Ihrem Auge für Details und Qualität tragen Sie zu einem positiven Kundenerlebnis bei
  • Sie zeichnen sich durch eine verantwortungsvolle, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise aus
  • Als gewissenhafter Teamplayer erreichen Sie zusammen mit Ihrem Team die besten Ergebnisse
  • Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse (mind. C1-Level) sowie gute Englischkenntnisse

Wir bieten

  • Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen
  • Ein hoch motiviertes Team und ein offener Kommunikationsstil
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Herausfordernde Projektinhalte
  • Mögliche Übernahme in Festanstellung bei unserem Kunden
  • Jährlicher Urlaubsanspruch von 30 Tagen
  • Eine übertarifliche Bezahlung

Ihr Kontakt

Ansprechpartner
Christina Gondek

Referenznummer
752176/1

Kontakt aufnehmen
Telefon:+49-(0)211-179388251
E-Mail: christina.gondek@hays.de

Anstellungsart
Anstellung bei der Hays Professional Solutions GmbH

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