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Stellenangebot: Finance Manager (m/w/d)

Frankfurt am Main Vollzeit

Über uns

Echte Finanz-Fachkräfte sind rar, sehr gefragt und dementsprechend hoch ist ihr Marktwert. Egal ob im Bereich Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Treasury oder Risk-Management, Hays kann Ihnen Türen öffnen und berät Sie gerne und völlig kostenfrei bei Ihrem nächsten Karriereschritt. Ganz nach Ihren Interessen und Vorstellungen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Wir freuen uns auf Sie.

Mein Arbeitgeber
Unser Kunde ist ein erfolgreiches Unternehmen, das neben einer hervorragenden Positionierung auf dem Markt auf ein spannendes und dynamisches Arbeitsumfeld verweisen kann.

Ihre Aufgaben

  • Fähigkeit, zugewiesene Projektarbeit in Verbindung mit zugewiesenen "BAU"-Verantwortlichkeiten zu verwalten
  • Bereitstellung von Finanzinformationen für die Geschäftsleitung, sowohl innerhalb der Finanzabteilung als auch im gesamten Unternehmen, durch die Überprüfung und Erstellung genauer und zeitnaher monatlicher Managementkonten, einschließlich Abweichungsanalysen im Vergleich zu Prognosen und historischen Trends, sowie die Abgabe aufschlussreicher mündlicher und schriftlicher Kommentare
  • Zusammenarbeit mit den Büroleitern bei der monatlichen FP&A-Überprüfung, -Analyse und -Anfechtung von KPI-Metriken
  • Unterstützung des effektiven kommerziellen und operativen Managements des Unternehmens durch Teilnahme an monatlichen Besprechungen mit leitenden Abteilungsmanagern, um Ergebnisse zu diskutieren und Schlüsselrisiken und -chancen aufzuzeigen
  • Unterstützung der kaufmännischen Planung durch Unterstützung der leitenden Mitarbeiter bei der Erstellung von Jahresprognosen
  • Sicherstellung eines effizienten Monatsabschlusses durch rechtzeitige und korrekte Erstellung und Verbuchung manueller Journale sowie gründliche Überprüfung der von den Direktberichterstattern geleisteten Arbeit und der erstellten Managementberichte. Beitrag zur Integrität und Genauigkeit der Unternehmensergebnisse und -prognosen durch rechtzeitige und detaillierte Überprüfung
  • Verantwortlich für die rechtzeitige und korrekte Erstellung der Jahresabschlüsse für die deutsche Niederlassung sowie für alle Niederlassungen/Einheiten mit lokalen Rechnungslegungsvorschriften
  • Unterstützung bei der Durchführung eines effizienten und effektiven Jahresabschlussprüfungsprozesses durch die Durchführung von Prüfungsvorbereitungen, die rechtzeitige Beantwortung von Anfragen externer Prüfer, die Einhaltung des Zeitplans für die zu erbringenden Leistungen und die Aufrechterhaltung einer engen Arbeitsbeziehung zu den externen Prüfern
  • Verbesserung der Effektivität des Finanzteams durch Ermittlung und Umsetzung von Prozessverbesserungen im Rahmen der zugewiesenen Zuständigkeiten und Aufgaben
  • Sicherstellung der effektiven Aufrechterhaltung der internen Kontrollen durch Wachsamkeit, professionelle Skepsis und Unabhängigkeit sowie durch das Bereitstellen eines angemessenen Maßes an Herausforderungen für das Unternehmen
  • Aufrechterhaltung der persönlichen und beruflichen Entwicklung, um den sich ändernden Anforderungen der Rolle gerecht zu werden, durch Identifizierung und Teilnahme an angemessenen Schulungen, sowohl für sich selbst als auch für die direkt unterstellten Mitarbeiter, einschließlich aller relevanten regulatorischen und gesetzlichen Schulungen
  • Übernahme weiterer Aufgaben, Schulungen und/oder Arbeitszeiten, die vernünftigerweise erforderlich sind und die mit dem allgemeinen Verantwortungsniveau dieser Funktion vereinbar sind.

Ihr Profil

  • Qualifizierter Buchhalter - ACA/ACCA oder gleichwertige Qualifikation - Abschluss oder Master in Rechnungswesen oder Finanzen
  • Erfahrung mit der Erstellung von Jahresabschlüssen nach deutschen GAAP
  • Ausgeprägte schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch (fließend) und Englisch
  • Erfahrung in der Führung von Einzelpersonen, mit Erfahrung in der Betreuung und Unterstützung von anderen Lernbereitschaft, Intelligenz und Wissbegierde,
  • Kenntnisse, Verständnis oder nachweisliches Interesse an den Finanzmärkten
  • Erfahrung im Bereich Finanzdienstleistungen oder einschlägige Berufserfahrung
  • Erfahrung mit der Erstellung von Jahresabschlüssen nach IFRS

Wir bieten

  • Es erwartet Sie ein attraktives Vergütungsmodell
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Dynamisches und innovatives Marktumfeld
  • Ein hoch motiviertes Team und ein offener Kommunikationsstil
  • Individuelle Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Homeoffice-Möglichkeit
  • Jährlicher Urlaubsanspruch von 30 Tagen

Gehaltsinformationen

  • 90.000 - 110.000 €

Ihr Kontakt

Ansprechpartner
Emel Arslan

Referenznummer
751594/1

Kontakt aufnehmen
Telefon:+49-(0)69-3008821145
E-Mail: emel.arslan@hays.de

Anstellungsart
Festanstellung durch unseren Kunden

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