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Alexianer GmbH

Stellenangebot: Referent*in des Regionalgeschäftsführers

Berlin Vollzeit

Über uns

Die Alexianer sind ein Unternehmen der Gesundheits- und Sozialwirtschaft, in dem bundesweit rund 31.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt sind. In zwölf Regionen, acht Bistümern und sechs Bundesländern betreiben die Alexianer Krankenhäuser, Einrichtungen der Alten- und Eingliederungshilfe, Gesundheitsförderungs- und Rehabilitationseinrichtungen, ambulante Versorgungs- und Pflegeeinrichtungen sowie Werkstätten für behinderte Menschen und Integrationsfirmen. Träger der Unternehmensgruppe ist die Stiftung der Alexianerbrüder, die das Erbe des 800 Jahre alten Ordens verwaltet. Miteinander kümmern wir uns um Menschen, die Hilfe und Pflege benötigen. Wir sind für unsere Patienten und Klienten da, arbeiten mit ihnen und nicht an ihnen. In multiprofessionellen Teams, die füreinander einstehen und gemeinsam anpacken.

Mit Herz. Mit Verstand. Mit Dir.

Einrichtung: Alexianer St. Joseph-Krankenhaus Berlin-Weißensee

Das Alexianer St. Joseph-Krankenhaus Berlin-Weißensee ist ein modernes Zentrum für Neurologie, Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik. Nur 4 km nördlich der Berliner Mitte ist es eingebettet in ein weitläufiges Parkgelände in der Nähe des Weißen Sees. Das neuropsychiatrische Zentrum umfasst 405 Betten inkl. 119 Tagesklinikplätzen an 3 Standorten, zwei Institutsambulanzen, ein Medizinisches Versorgungszentrum sowie einen Wohnverbund mit mehreren therapeutischen Wohngemeinschaften. Im Jahr versorgen wir ca. 6.000 stationäre Patient*innen, ca. 1.500 teilstationäre Patient*innen und ca. 10.000 ambulante Patient*innen.

Einsatzstelle: Geschäftsführung

Ihre Aufgaben

  • Unterstützung des Regionalgeschäftsführers bei operativen und strategischen Aufgaben
  • Mitwirkung bei der Realisierung konzeptioneller Aufgaben
  • Vorbearbeitung, Protokollierung und Nachbearbeitung von Meetings
  • Eigenständige Übernahme von Projekten
  • Übernahme von Aufgaben aus dem sogenannten Tagesgeschäft der Krankenhausverwaltung
  • Überwachung umzusetzender Entscheidungen
  • Vorbereitung und Erstellung von Präsentationen

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Gesundheitsökonomie
  • Wünschenswert sind erste Erfahrungen in einer vergleichbaren Position sowie Kenntnisse der Besonderheiten des Krankenhauswesens, ebenso richtet sich die Stelle an „Berufsbeginner*innen“ mit ein bis zwei Jahren Berufserfahrung in einem krankenhausnahen Tätigkeitsfeld
  • Vertrautheit mit der Vor- und Nachbereitung von Terminen sowie mit der inhaltlich präzisen Wiedergabe von Sachverhalten
  • Sehr gute Anwenderkenntnisse in MS Office sowie Fähigkeit zur einfachen und nachvollziehbaren Darstellung betrieblicher Vorgänge
  • Analytische, kommunikative und überzeugende Persönlichkeit
  • Fähigkeit, Anfragen und Aufgaben zu priorisieren und auch bei unvorhergesehenen Ereignissen stets den Überblick zu behalten
  • Engagement, Selbstständigkeit und Präzision sowie Loyalität, Zuverlässigkeit und absolute Diskretion
  • Eine positive Einstellung zu den christlichen Werten unseres Unternehmens

Wir bieten

  • Ein spannendes und herausforderndes Aufgabengebiet am Schnittpunkt zwischen Medizin und Ökonomie
  • Ein sympathisches Team mit einem angenehmen Arbeitsklima
  • In- und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Leistungsgerechte Vergütung nach den Richtlinien für Arbeitsverträge in den Einrichtungen des Deutschen Caritasverbandes (AVR-C)
  • Eine leistungsstarke betriebliche Altersvorsorge
  • Ein vielfältiges Angebot an weiteren sozialen Leistungen für Mitarbeiter*innen, z.B. Fahrradleasing, Jobticket, Fitness und weitere Benefits

Referenznummer: SJW24/252

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