Logo Krankenhaus Ludmillenstift
Krankenhaus Ludmillenstift

Stellenangebot: Personalleitung (m/w/d)

Ludmillenstraße 4-6, 49716 Meppen Vollzeit

Inserat online seit: 22.03.2024
Standort: Krankenhaus Ludmillenstift
Umfang: in Vollzeit
Eintrittstermin: zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Als modernes, vielfältig ausgerichtetes und innovatives Akutkrankenhaus der erweiterten Schwerpunktversorgung mit über 420 Betten und akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Oldenburg, bietet das Ludmillenstift Meppen mit insgesamt 21 Fachabteilungen und 10 interdisziplinären sowie zahlreich zertifizierten Zentren, eine umfassende und wohnortnahe Versorgung auf höchstem Qualitätsniveau. Jedes Jahr vertrauen rund 18.000 stationäre sowie rund 100.000 ambulante Patientinnen und Patienten der Erfahrung und Expertise unserer insgesamt 1.500 Beschäftigten. Unsere verschiedenen Fachabteilungen, Stationen, Funktionsbereiche und Ambulanzen arbeiten in unserem christlich geprägten Haus sehr eng zusammen und garantieren unseren Patientinnen und Patienten die bestmögliche Versorgung. Auf diese Weise entsteht ein einzigartiger Raum für Ihre Kenntnisse, Talent, Ideen und Zukunftspläne.

  • Strategische und Operative Leitung des Personalbereichs
  • Rekrutierung von Fach- und Führungskräften
  • Gewährleistung einer ordnungsgemäßen und tarifkonformen Gehaltsabrechnung
  • Unterstützung der Geschäftsführung und Beratung der Führungskräfte in allen personalwirtschaftlichen Fragestellungen
  • Konstruktive Zusammenarbeit mit der Mitarbeitervertretung
  • Weiterentwicklung der Digitalisierung im Personalbereich
  • Bereitschaft Aufgaben selbstständig und eigenverantwortlich zu erledigen mit einem angemessenen Maß an Konflikt- und Kritikvermögen
  • Operatives Personalcontrolling mit Erstellung und Ausbau des Reportings
  • Personalbedarfsermittlung und Abgleich der Soll-/Ist-Situation in den verschiedenen Bereichen
  • Themenbezogenes Studium wie Betriebswirtschaft, Rechtswissenschaft oder vergleichbar; alternativ kaufmännische Ausbildung mit fundierter Berufserfahrung im Personalmanagement
  • Umfassende Kenntnisse im Arbeits-, Steuer-, Sozialversicherungs- und Tarifrecht (Schwerpunkt AVR Caritas und TV Ärzte)
  • Mehrjährige Leitungserfahrung, idealerweise im Gesundheitssektor
  • Ausgeprägte Sozialkompetenz, Kommunikations- und Verhandlungsstärke sowie Teamfähigkeit in Verbindung mit zielorientierter Handlungsweise
  • Eine verantwortungsvolle Tätigkeit mit großem Gestaltungspotential für eine ganzheitliche Personalarbeit
  • Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit attraktiver, entsprechend der Verantwortung dieser Position angemessenen Vergütung und betrieblicher Altersvorsorge
  • Konstruktive, lösungsorientierte und pragmatische Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung
  • Eine sehr gute Atmosphäre in einem engagierten und motivierten Team
  • Wertschätzendes Arbeitsumfeld und eine offene und teamorientierte Unternehmenskultur
  • Interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten
  • Eine langfristige Perspektive und viele Sozialleistungen, wie Qualitrain und E-Bike Leasing
  • Betriebskinderkrippe
  • Personalverkauf in der Apotheke
  • Personalcafeteria im Krankenhaus

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann senden Sie uns gerne Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen zu.
Per Email (im PDF-Format):

stoffers@ludmillenstift.de

Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung

Jan-Henning Stoffers
Geschäftsführender Verwaltungsdirektor
Tel. 05931 152-1001
stoffers@ludmillenstift.de

Weitere Stellenangebote von Krankenhaus Ludmillenstift

Logo Krankenhaus Ludmillenstift

Weitere Stellenangebote nach Standort

Meppen Niedersachsen