Logo St. Augustinus-Kliniken gGmbH
St. Augustinus-Kliniken gGmbH

Stellenangebot: Stellv. Bereichsleitung (m/w/d) - Ambulant Betreutes Wohnen

Kaarst Vollzeit

Über uns

Die Behindertenhilfe ist Teil der St. Augustinus Gruppe, die mit rund 6000 Mitarbeitenden aus 68 Nationen zu den größten Arbeitgebern am Niederrhein zählt. Zu der christlichen Unternehmensgruppe gehören Krankenhäuser, psychiatrische Kliniken, Gesundheitszentren, eine Rehabilitationsklinik, zahlreiche Angebote für Senioren und Menschen mit Behinderung sowie zwei Ausbildungsakademien. Die Behindertenhilfe der St. Augustinus Gruppe ist mit ihren Angeboten in Krefeld, im Rhein-Kreis Neuss und im Rhein-Erft-Kreis für Menschen mit Behinderung aktiv. Mit einem Team von rund 700 Mitarbeitenden setzen wir uns, ganz an christlichen Werten orientiert, dafür ein, die Teilhabe von Menschen mit chronischen psychischen Erkrankungen, Abhängigkeitserkrankungen oder intellektueller Beeinträchtigung am gesellschaftlichen Leben zu sichern und zu stärken. Wir begleiten 1 000 Klienten in ihrem Zuhause und unseren Wohneinrichtungen. Zahlreiche ambulante Dienstleistungen ergänzen das Angebot für Menschen mit Behinderung. Weitere Informationen unter st-augustinus-gruppe.de

Sie möchten Verantwortung übernehmen? Dann unterstützen Sie unser Team ab sofort in der Rolle der stellv. Bereichsleitung im Bereich Zuhause Ambulant Betreutes Wohnen MITTE in Neuss und Kaarst bei der Organisations-, der Personal- sowie der Budgetplanung. Wir belohnen Ihre Einsatzbereitschaft und Ihre Ideen mit einer attraktiven Vergütung und überdurchschnittlichen Altersvorsorge. Als Führungskraft fördern wir Sie durch Weiterbildung und ebnen Ihren weiteren Berufsweg. Lust, mit Ihren Aufgaben zu wachsen und Verantwortung zu übernehmen? Dann sollten wir uns kennenlernen!

  • Unbefristeter Arbeitsvertrag in Vollzeit - Einsatz an unseren Standorten Neuss und Kaarst
  • Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitmodelle - keine Wochenenddienste
  • Supervision sowie Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

Ihre Aufgaben

  • Kommissarische stellvertretende Bereichsleitung mit Personalverantwortung - 50% Freistellung für Aufgaben der stell. BL mit Personalverantwortung sowie 50% in der direkten Fachleistungsstundenerbringung
  • Kostensicherung und Unterstützung bei der Erstellung von BEI_NRW, enge Zusammenarbeit mit unserem Fallmanagement
  • Unterstützung unserer Klienten (m/w/d) bei der Erhaltung und dem Aufbau von sozialen Kontakten sowie in der Haushaltsführung
  • Entwicklung von Möglichkeiten der Beschäftigungsausübung und Freizeitgestaltung
  • Hilfe in Notsituationen und schwierigen Lebensphasen sowie Erhalt und Stärkung der Fähigkeiten
  • Unterstützung bei Behördengängen oder der Verwaltung von Korrespondenzen
  • Hilfe bei dem Übergang vom stationären Wohnen in die eigene Wohnung

Ihr Profil

  • Eine pädagogische Fachkraft ggf. mit abgeschlossenem Studium als Sozialarbeiter (m/w/d) o.ä.
  • Erfolgreiche Teilnahme an entsprechenden Führungskräfte-Entwicklungsprogrammen
  • Freude an Personalführung und -motivation
  • Freude und Erfahrung im Umgang mit Menschen mit psychischen Erkrankungen und Suchterkrankungen
  • Kenntnisse und Erfahrung in der Bewältigung lebenspraktischer Aufgaben und Anforderungen
  • Affinität zu Zahlen und gute kaufmännische Kenntnisse
  • Führerschein und eigenes Fahrzeug erforderlich
Fee Kerstein, Einrichtungsleiterin
Behindertenhilfe

Weitere Stellenangebote von St. Augustinus-Kliniken gGmbH

Logo St. Augustinus-Kliniken gGmbH

Weitere Stellenangebote nach Standort

Kaarst Nordrhein-Westfalen