Logo Hays AG
Hays AG

Stellenangebot: Regional Manager (m/w/d)

Frankfurt Vollzeit

Über uns

Echte Finanz-Fachkräfte sind rar, sehr gefragt und dementsprechend hoch ist ihr Marktwert. Egal ob im Bereich Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Treasury oder Risk-Management, Hays kann Ihnen Türen öffnen und berät Sie gerne und völlig kostenfrei bei Ihrem nächsten Karriereschritt. Ganz nach Ihren Interessen und Vorstellungen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Wir freuen uns auf Sie.

Mein Arbeitgeber
Unser Mandat ist ein europaweit führender und stark wachsender Anbieter von nachhaltigen Bauprojekten. Als Entwickler von Außenanlagen, sowohl öffentliche als auch private, will unser Kunde sichere und saubere Umgebungen schaffen, die den Bewohnern und Besuchern Freude und Wohlbefinden bieten. In den derzeit größten Märkten (Nordics & Baltics) setzt die Firma auf "local heroes". Loyalität und Nähe zum Markt sind der Schlüssel zum Erfolg. Unser Auftraggeber legt großen Wert darauf, die Bedürfnisse der einzelnen Kunden und aktueller sowie zukünftiger Unternehmensbeteiligungen auch in der DACH-Region zu verstehen. Wir suchen daher zum weiteren Ausbau und zur Steuerung der Großregion Rhein-Main nach einer lokal gut vernetzten, charismatischen Führungspersönlichkeit mit hohem Finance-, Service- & Leadership Know-how – einem echten Entrepreneur, der gemeinsam mit diesem spannenden Unternehmen die Champions League in der Branche bilden möchte.

Ihre Aufgaben

  • Vollumfängliche P&L-Verantwortung für die Beteiligungsgesellschaften im regionalen Markt sowie Business Partnering und Mentoring für deren Geschäftsführungen
  • Termingerechtes monatliches Management-Reporting zur schwedischen börsennotierten Muttergesellschaft und deren Stakeholdern
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Group-M&A-Team bei der Anbahnung und dem Closing von weiteren Unternehmensakquisitionen im regionalen Markt und anschließende PMI
  • Sicherstellung des nachhaltigen wirtschaftlichen Erfolgs der Beteiligungen inkl. finanzieller und unternehmerischer Beratung der Führungskräfte
  • Best-Practice-Austausch mit den anderen Regional Managern im europäischen Raum

Ihr Profil

  • Erfolgreicher Abschluss eines Studiums mit relevantem Schwerpunkt (bspw. BWL/VWL/Jura etc.) oder vergleichbare Qualifikation
  • Nachweisliche Führungs- und Managementerfahrung, bspw. im Rahmen einer kaufmännischen Leitung oder Geschäftsführung eines Unternehmens
  • Fundierte Kenntnisse in der Begleitung von M&A sowie PMI Prozessen idealerweise im Rahmen von Buy-and-build-Strategien
  • Erfahrung darin, Unternehmen im Generationswechsel und Change Management als Coach zu begleiten
  • Englisch und Deutsch verhandlungssicher, weitere Sprachen von Vorteil
  • Inspirierende, charismatische und motivierende Persönlichkeit
  • Hohes Maß an Eigenmotivation und Kreativität sowie Hands-on-Mentalität und Begeisterungsfähigkeit
  • Nationale Reisebereitschaft (gelegentlich auch europaweit)

Wir bieten

  • Attraktives Gehaltspaket mit hohen finanziellen Long-Term-Incentives
  • Privat nutzbarer Firmenwagen
  • Internationales, abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld in Geschäftsleitungsverantwortung mit direkter Übernahme von (Budget-)Verantwortung für mehrere Beteiligungen
  • Flexible Arbeitsmodelle inkl. Remote- und Home Office sowie 30 Tage Urlaub
  • Eine Unternehmens-Kultur, die durch Vertrauen, Aufrichtigkeit und Leistungswillen geprägt ist

Gehaltsinformationen
Je nach Qualifikation und mitgebrachter, relevanter Erfahrung sowie Persönlichkeit liegt das Bruttojahreszielgehalt (All-in Paket) im guten sechsstelligen Bereich.

Ihr Kontakt

Ansprechpartner
Markus May

Referenznummer
754269/1

Kontakt aufnehmen
E-Mail: markus.may@hays.de

Anstellungsart
Festanstellung durch unseren Kunden

Weitere Stellenangebote von Hays AG

Logo Hays AG

Weitere Stellenangebote nach Standort

Frankfurt am Main Hessen