Logo Rothkegel BauFachhandel GmbH
Rothkegel BauFachhandel GmbH

Stellenangebot: Personalreferent (m/w/d), befristet im Rahmen einer Elternzeitvertretung

Leipzig Vollzeit

Über uns



Die Rothkegel-Gruppe besteht aus acht Niederlassungen im mitteldeutschen Raum. Unter dem Motto „Für alle die bauen“ haben wir uns als einer der größten Baustoffhändler der Region etabliert. Unser Ziel ist die flächendeckende Präsenz in unseren Geschäftsgebieten.

Seit der Gründung des ersten Rothkegel-Standortes im Jahr 1990 in Leipzig-Lindenthal können wir mittlerweile auf über drei Jahrzehnte Erfahrung und Know-how bauen. Mit unserer breiten Produktpalette haben wir uns ganz auf die Belange unserer Kunden eingestellt: Vom Rohr bis zum Dachziegel bieten wir Handwerksprofis, Bauherren und Heimwerkern ein hochwertiges Baustoffsortiment zu fairen Konditionen.

Gleichzeitig unterstützen wir unsere Kunden durch umfangreiche und innovative Serviceangebote bei ihren Bauvorhaben. Dabei legen wir besonders großen Wert auf eine qualifizierte und individuelle Beratungsleistung. Für jeden Fachbereich stehen unseren Kunden deshalb speziell geschulte Mitarbeiter zur Seite, die neben ihrem Know-how durch persönliches Engagement, Verantwortungsbewusstsein und Kreativität überzeugen.

Mit unserem hohen Anspruch an Qualität und Service konnten wir in den vergangenen Jahren ein stetiges Wachstum verzeichnen und viele zufriedene Kunden dazugewinnen. Besonders stolz sind wir auf unsere modernen Standorte, die sowohl unseren Kunden als auch Mitarbeitern optimale Voraussetzungen bieten, um Bauprojekte zu planen und erfolgreich zu realisieren.
Rothkegel –familiär, ehrlich, freundlich und leistungsstark. Wir sind ein erfolgreiches, modernes, mittelständiges Familienunternehmen, welches sich zu einem führenden Baustoffhändler in unserer Heimatregion entwickelt hat.

Im Rahmen einer Elternzeitvertretung suchen wir ab Juli/August 2024, zunächstet befristet für 2 Jahre, einen Personalreferenten (m/w/d). Sie sind die Schnittstelle zwischen der Geschäftsführung, den Führungskräften und den Mitarbeitern unseres Unternehmens. Sie übernehmen die organisatorischen und administrativen Tätigkeiten im Bereich der Personalbetreuung und unterstützen bei allen anfallenden Personalthemen. Mit Ihrer wertschätzenden Kommunikation tragen Sie maßgeblich zum guten Betriebsklima bei und sind ein wichtiger Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter.


Ihre Aufgaben

  • Führen der digitalen Personalakte und Pflege des Zeiterfassungssystems
  • Erstellen von Verträgen, Bescheinigungen und Zeugnissen
  • Mitarbeiter- und Führungskräftebetreuung sowie -beratung
  • Betreuung des gesamten Bewerberprozesses
  • Koordination und Betreuung von Azubis und Praktikanten
  • Organisation und Durchführung von Schulungen und Jobmessen
  • Vertretung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung im Bedarfsfall

Ihr Profil

  • Erfolgreiche abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d) oder ein praxisnahes Studium mit Schwerpunkt Personal
  • Erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im Personalwesen
  • Fundierte Kenntnisse im Bereich Recruiting
  • Erste Kenntnisse der Personalsoftware „Personio“ vom Vorteil
  • Kommunikationsstärke, Empathie und Wertschätzung im Umgang mit Menschen
  • Organisationsgeschick und eigenverantwortliches Arbeiten

Wir bieten

  • Ein Arbeitsumfeld, in dem Ihre Stimme zählt und Ihre Ideen geschätzt werden
  • Individuelle Förderung und Weiterentwicklung, eingebettet in eine Kultur des gegenseitigen Respekts und der Unterstützung
  • Eine familiäre Unternehmenskultur, die Spaß an der Arbeit großschreibt und in der man sich auf Augenhöhe begegnet
  • Ein attraktives Vergütungspaket mit leistungsorientierten Prämien und zahlreichen Zusatzleistungen. (z.B. Job Rad, Zahlung von Vermögenswirksamen Leistungen, Kindergartenzuschuss, Givve-Card, Mitarbeiterrabatte auf ein umfangreiches Warensortiment, u.v.m.)
Kontaktinformationen
Wenn Sie sich von dieser Stellenausschreibung angesprochen fühlen und gerne bei uns mitwirken möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Zeigen Sie uns, dass Sie die richtige Verstärkung für unser Team sind.

Ihr Ansprechpartner
Frau Sindy Mayer
- Personalreferentin -
Tel: 0341 46 52 143
E-Mail: karriere@rothkegel-baufachhandel.de

Weitere Stellenangebote von Rothkegel BauFachhandel GmbH

Logo Rothkegel BauFachhandel GmbH

Weitere Stellenangebote nach Standort

Leipzig Sachsen