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Alexianer GmbH

Stellenangebot: Personalassistent*in

Berlin Vollzeit

Über uns

Die Alexianer sind ein Unternehmen der Gesundheits- und Sozialwirtschaft, in dem bundesweit rund 31.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt sind. In zwölf Regionen, acht Bistümern und sechs Bundesländern betreiben die Alexianer Krankenhäuser, Einrichtungen der Alten- und Eingliederungshilfe, Gesundheitsförderungs- und Rehabilitationseinrichtungen, ambulante Versorgungs- und Pflegeeinrichtungen sowie Werkstätten für behinderte Menschen und Integrationsfirmen. Träger der Unternehmensgruppe ist die Stiftung der Alexianerbrüder, die das Erbe des 800 Jahre alten Ordens verwaltet. Miteinander kümmern wir uns um Menschen, die Hilfe und Pflege benötigen. Wir sind für unsere Patienten und Klienten da, arbeiten mit ihnen und nicht an ihnen. In multiprofessionellen Teams, die füreinander einstehen und gemeinsam anpacken.

Mit Herz. Mit Verstand. Mit Dir.

Einrichtung: Alexianer Service GmbH

Die Alexianer Service GmbH (ASG) übernimmt als zentraler, interner Service- und Kompetenzpartner sowohl das gesamte Aufgabenspektrum des Personalmanagements als auch sämtliche Themen des Finanz- und Rechnungswesens. Die ASG bietet die Beratung und Ausführung aus einer Hand, mit fachlicher Spezialisierung für alle Rechtsträger und Einrichtungen der Alexianer GmbH in Berlin, Brandenburg und Sachsen-Anhalt und bundesweit für die Alexianer Agamus GmbH. Mehr zu dem Leistungsspektrum und den Karrierewegen in der Personalabteilung erfahren Sie unter: Personalabteilung Alexianer-Verbund Ost.

Einsatzstelle: Personalabteilung

Ihre Aufgaben

  • Unterstützung unserer Personalreferent*innen bei der administrativen Arbeit und Dokumentenerstellung
  • Erstellung von Dienstverträgen, Nachträgen, Bescheinigungen und Bearbeitung von Austritten
  • Pflege der Stamm- und Veränderungsdaten sowie der Personalakten und Vertragsmuster
  • Projektarbeit zur Schärfung unserer Prozesse

Ihr Profil

  • Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
  • Berufserfahrung in der Gesundheits- und Sozialwirtschaft von Vorteil
  • Kommunikationsstarke*r Teamplayer*in mit Fingerspitzengefühl und Problemlösungsgeschick
  • Kenntnisse im Umgang mit einem Lohnabrechnungsprogramm wünschenswert
  • Engagement und Lernbereitschaft
  • Gutes Text- und Zahlenverständnis sowie sicherer Umgang mit MS Office
  • Eine positive Einstellung zu den christlichen Werten unseres Unternehmens

Wir bieten

  • Freundliche und werteorientierte Arbeitsumgebung mit flachen Hierarchien
  • Tätigkeit mit Sinn
  • Zentraler Standort nahe dem Hackeschen Markt
  • Selbstständiges Arbeiten mit abwechslungsreichen Aufgaben und engagierten Kolleg*innen
  • Gezielte Einarbeitung und regelmäßiges Feedback
  • Attraktive tarifliche Vergütung inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie betrieblicher Altersvorsorge
  • Unbefristete Anstellung mit 31 Tagen Urlaub
  • Umfangreiche Förderung von Fort- und Weiterbildung
  • Flexible Arbeitszeiten zur Vereinbarung von Beruf und Privatleben
  • Möglichkeit von Homeoffice nach Einarbeitung

Referenznummer: ASG24/298

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