
BleckmannSchulze Gruppe
Stellenangebot: Mitarbeiter (m/w/d) im technischen Kundenservice
Köln Vollzeit
Ort: Köln
Vertragsart: Direktvermittlung
Bruttojahresgehalt: bis zu 45.000 Euro
Arbeitszeitmodell: Vollzeit
Branche: Produktion
Startzeitpunkt: ab sofort
Für unseren Kunden, einen führenden Hersteller von Einrichtungslösungen für den Einzelhandel, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt die ideale Besetzung für diese Position:
Mitarbeiter (m/w/d) im technischen Kundenservice
Ihre Aufgaben:
- Telefonische und elektronische Beratung sowie Betreuung von Kunden
- Schnittstellenfunktion zwischen Vertriebsinnendienst, Außendienst und externen Partnern
- Vollständige Auftragsabwicklung, einschließlich Erfassung, Bearbeitung und Erstellung von Service- und Wartungsangeboten
- Analyse, Bearbeitung und Verwaltung der eingehenden Störungsmeldungen und Serviceanfragen im Ticketsystem
- Unterstützung bei der Entwicklung und Optimierung von Kundenservice-Prozessen
Ihr Profil:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung wie z.B. als Kaufmann im Groß- und Außenhandel (m/w/d), Industriekaufmann (m/w/d), Bürokaufmann (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation
- Erste praktische Erfahrungen in der Kundenbetreuung und im Projektmanagement
- Idealerweise ausgeprägte Begeisterung für technische Produkte
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse
- Versierter Umgang mit den MS-Office-Programmen sowie ERP-Systemen
- Geschick im Umgang mit anspruchsvollen, internationalen Kunden und Partnern am Telefon
- Ausgeprägte Serviceorientierung, hohe Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit sowie eine selbständige, gewissenhafte und zielorientierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab
Ihre Vorteile:
- Attraktive und leistungsgerechte Vergütung von bis zu 45.000 EUR/Jahr (je nach Qualifikation)
- Möglichkeit, bis zu 2 Tage/Woche mobil zu arbeiten
- Sicherer und moderner Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive
- Berufliche und persönliche Weiterentwicklung durch interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten
- Vermögenswirksame Leistungen sowie eine wertschätzende Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien
- Firmenparkplatz sowie die Möglichkeit zur Nutzung eines Job-Bike
- Gutes Betriebsklima und gemeinsame Aktivitäten wie Sommerfest und Weihnachtsfeier
kununu Score / BleckmannSchulze: 4,8 - Weiterempfehlung: 100%: „Freundlich, sehr offen, sehr Hilfsbereit, kümmern sich um die Belange der Mitarbeiter!“ (Bewertung / Mai 2023)
Bewerben Sie sich jetzt und erfahren Sie mehr über den Kunden und weitere interessante Jobangebote als Mitarbeiter (m/w/d) im technischen Kundenservice im Kölner Großraum!
Auf einen Blick
Ausgeschrieben seit: | 16.06.2025 |
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Branche: | Vertrieb |
Tätigkeitsbereich: | Key Account Manager (m/w/d) |
Einsatzort: | Köln |
Bewerbung: | Ohne Anschreiben |
Referenz-Nr.: | 406010A39475 |