
Klinikum St. Georg gGmbH
Stellenangebot: stellv. Leitung der Abteilung Physio-, Ergo- und Sprachtherapie (d/m/w)
Wermsdorf Vollzeit
ab sofort | unbefristet | Vollzeit oder Teilzeit
Ihre Perspektiven – unsere Angebote
- unbefristete Anstellung in der 39-Stunden-Woche
- gute berufliche Entfaltungsmöglichkeiten in einem engagierten und motiviertem Team und Gestaltungsmöglichkeiten
- Möglichkeit des Fahrradleasings
- Unterstützung bei Fort- und Weiterbildungswünschen
- betriebliche Gesundheits- und Altersvorsorge sowie VWL
- 30 Tage Jahresurlaub sowie Corporate Benefits
- attraktive, leistungsgerechte Vergütung nach unserem Haustarifvertrag mit Jahressonderzahlung und Leistungsentgelt
Ihr Profil
- Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene therapeutische Ausbildung (Physio-, Ergotherapeut bzw. Logopädie) oder vergleichbare Qualifikation
- Sie besitzen Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion idealerweise im Krankenhaus
- Ihre Person ist gekennzeichnet durch ein sicheres, loyales sowie authentisches Auftreten
- Sie besitzen Durchsetzungsvermögen, Motivationsstärke, zudem sind Sie engagiert, verbindlich und verfügen über ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten
- Sie zeichnen sich durch sicheres Auftreten bei gleichzeitiger Fähigkeit zur funktionellen Gelassenheit aus
- Kooperationsfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit sind Ihre Stärken
- Sie verfügen über ein hohes Maß an Einfühlungsvermögen und Empathie und pflegen eine positive wertschätzende Kommunikations- und Führungskultur
- Analytisches Denkvermögen, selbstständige und wirtschaftliche Arbeitsweise sowie persönliches Engagement runden Ihr Profil ab
Ihre Aufgaben
- Mitwirkung bei der Implementierung der Abteilung sowie Zusammenführung der Bereiche Physio-, Ergo- und Logopädie
- Unterstützung und Abwesenheitsvertretung der Leitung der Abteilung
- Mitwirkung bei der Koordination bzw. Organisation der Therapieplanung und -optimierung unter Berücksichtigung der gesetzl. Rahmenbedingungen, Therapiestandards und Ressourcen
- enge vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Abteilungsleitung sowie allen Berufsgruppen und Abteilungen des Hauses
- Mitwirkung bei der Struktur- und Prozessanalyse einschließlich der Begleitung in Veränderungsprozessen
- Teilnahme an interdisziplinären Besprechungen und Visiten
- Befundung und Therapie von Patienten mit psychiatrischen und neurologischen Krankheitsbildern
- Mitarbeit bei der Verbesserung von Ablauf- und Prozessorganisation
- Unterstützung bei der Umsetzung, Überwachung und Weiterentwicklung von Qualitäts- sowie Therapiestandards
Kontakt
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Sie! Für Fragen und nähere Informationen steht Ihnen gern Herr Karpa telefonisch unter 034364 6-2125, zur Verfügung.
Ausschreibungsschluss ist der 14.11.2025.
Wir weisen darauf hin, dass anfallende Bewerbungskosten im Zusammenhang mit Ihrer Bewerbung durch uns leider nicht übernommen werden können.