Logo Caritasverband Gladbeck e.V.
Caritasverband Gladbeck e.V.

Stellenangebot: Buchhalter*in im Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d)

Gladbeck Vollzeit

Über uns

Unser Verband:

Mit rund 750 Mitarbeiter*innen an 24 Standorten sind wir der größte Gladbecker Arbeitgeber im sozialen Arbeitsfeld. Unabhängig von Herkunft, Stand und Religion begleiten wir das Leben – kompetent, wertschätzend und auf Augenhöhe. Unser Auftrag ist die Beratung, Unterstützung und Pflege von Menschen in unterschiedlichen Lebenssituationen. Das leisten wir aus Überzeugung und mit Leidenschaft. Wir betrachten jeden Menschen als einzigartig und wertvoll, ermöglichen Hilfe zur Selbsthilfe und unterstützen bei der Wahrnehmung der Interessen.

Buchhalter*in

im Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d)

gesucht | ab dem 01.10.2025 | Vollzeit (39 h / Woche) | unbefristet

Sie sind Buchhalter*in auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung? Bei uns verbinden Sie Ihre fachliche Expertise mit einer sinnstiftenden Tätigkeit.

Aufgaben

Für diese Aufgaben brauchen wir Sie:

  • Sie führen die Debitoren-, Kreditoren- und Sachkontenbuchhaltung durch, klären und stimmen die entsprechenden Konten regelmäßig ab und führen den Zahlungsverkehr durch.
  • Sie unterstützen bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB.
  • Sie unterstützen unsere Führungskräfte und Kolleg*innen bei Entscheidungsfindungen durch die Erstellung von Berichten und Auswertungen.
  • Sie haben einen Blick für Innovationen und Entwicklungen in Ihrem Arbeitsumfeld und sind Veränderungen gegenüber offen.

Profil

Das setzen wir voraus:

  • Sie haben mindestens eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung absolviert und mehrjährige praktische Berufserfahrung in der Buchhaltung (Debitoren-, Kreditoren-, und Sachkonten) gesammelt.
  • Fundierte MS-Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel, sind für Sie selbstverständlich.
  • Sie arbeiten selbstständig, kommunikationsstark und teamorientiert.
  • Sie identifizieren sich mit den Grundsätzen und Werten der Caritas.

Wir bieten

Unsere Benefits:

  • Ein abwechslungsreicher und interessanter Arbeitsplatz in einem modernen und zukunftsorientierten Unternehmen der Sozialwirtschaft.
  • fachliche Unterstützung und qualifizierte Einarbeitung
  • flache Hierarchien mit viel Potenzial zur aktiven und innovativen Mitgestaltung des Tätigkeitsfeldes
  • flexible Modelle zur Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf
  • Zahlreiche attraktive Rabatte. Wir sind Mitglied der WGKD und Partner von corporate benefits.
  • Wir schätzen Ihre Arbeit. Wir vergüten nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbandes e.V. (AVR) mit entsprechenden zusätzlichen Sozialleistungen und betrieblicher Altersvorsorge

KONTAKT

Haben Sie noch Fragen? Timo Kampmann (timo.kampmann@caritas-gladbeck.de, 02043 / 27 91 63) oder Benedikt Menke (benedikt.menke@caritas-gladbeck.de, 02043 / 27 91 48) beantworten sie Ihnen gerne.
Oder besuchen Sie unsere Homepage: www.caritas-gladbeck.de. Dort finden Sie auch Informationen zum Datenschutz.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen bitte schnellstmöglich mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung unter
https://bewerbung.sozialjob24.de/#/stelle/2ad704e5-c797-4af2-a2fb-660684dacee1.

Weitere Stellenangebote von Caritasverband Gladbeck e.V.

Logo Caritasverband Gladbeck e.V.

Weitere Stellenangebote nach Standort

Gladbeck Nordrhein-Westfalen