
Über uns
Der Bereich IT ist unsere Kernkompetenz, auf deren Grundlage sich Hays entwickelt hat. Wir sind das größte privatwirtschaftlich organisierte IT-Personaldienstleistungsunternehmen in Deutschland und haben für jede Karrierestufe das passende Angebot – egal ob Sie an Vakanzen in agilen KMUs oder starken DAX-Konzernen interessiert sind. Wir beherrschen die komplette IT-Klaviatur von Support bis zur Softwarearchitektur oder Digitalisierung – dank unseres umfangreichen Portfolios ist für jeden etwas dabei. So konnten wir in den vergangenen Jahrzehnten im Rahmen einer Life-Long-Partnerschaft unzählige Fach- und Führungskräfte aus der IT dabei unterstützen, die Weichen für eine erfolgreiche Karriere zu stellen. Unser Beratungsteam ist spezialisiert und somit in der Lage, auf Ihre Wünsche und Vorstellungen einzugehen und Sie auf Bewerbungsgespräche und Vertragsverhandlungen bestens vorzubereiten. Probieren Sie es aus und erfahren Sie, was der Markt Ihnen zu bieten hat – völlig kostenfrei, diskret und unverbindlich! Wir freuen uns auf Sie.Aufgaben
- IT-Support (First-Level): Bearbeitung technischer Anfragen im Bereich Software, Hardware und Netzwerk. Erfassung, Nachverfolgung und Priorisierung von Störungen über ein Ticketsystem
- Benutzer- und Systemverwaltung: Verwaltung von Nutzerkonten (z.?B. in Verzeichnisdiensten wie Active Directory), Unterstützung bei Softwareinstallationen und -updates sowie Einsatz von Monitoring-Tools zur frühzeitigen Erkennung technischer Probleme
- Kommunikation und Eskalation: Klärung technischer Anliegen gegenüber Anwendern, Weiterleitung komplexer Fälle an spezialisierte Teams und Dokumentation von Lösungswegen zur internen Wissenssicherung
- Technische Wartung und Inventarisierung: Durchführung kleinerer Reparaturen oder Abstimmung mit externen Dienstleistern. Pflege des IT-Asset-Bestands und Mitwirkung bei teamübergreifenden Wartungsmaßnahmen
- Optimierung und Prozessverbesserung: Einholen von Nutzerfeedback zur Identifikation wiederkehrender Probleme, Unterstützung bei der Nutzung von IT-Systemen und Mitgestaltung effizienter Serviceprozesse
- Sicherheit und Datenschutz: Prüfung und Verwaltung von Zugriffsrechten gemäß interner Richtlinien, Einhaltung gesetzlicher Vorgaben (z.?B. DSGVO, SOX) und Mitwirkung bei der Reaktion auf Sicherheitsvorfälle
Profil
- Fundierte IT-Kenntnisse und praktische Erfahrung in einer vergleichbaren Rolle (idealerweise mit abgeschlossener Ausbildung im IT-Bereich)
- Teamorientierung, Eigeninitiative und hohe Selbstständigkeit
- Starke analytische Fähigkeiten und lösungsorientiertes Denken
- Kommunikationsstärke und ausgeprägte Serviceorientierung
- Effizientes Zeitmanagement und Priorisierungsfähigkeit
- Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (unbedingt erforderlich)
Wir bieten
- Viele Extras inkl. leckerem Kaffee, Obstkorb etc.
- Jährlicher Urlaubsanspruch von 30 Tagen
- Jährliche Mitarbeiterveranstaltungen
Ihr Kontakt
Referenznummer
841583/1
Kontakt aufnehmen
Telefon:+ 49 621 1788-4297
E-Mail: positionen@hays.de
Anstellungsart
Anstellung bei der Hays Professional Solutions GmbH