
Diakonisches Werk Meißen
Stellenangebot: Assistenz der Geschäftsbereichsleitung Pflege (m/w/d)
Meißen Vollzeit
Über uns
Die Diakonisches Werk Meißen gGmbH ist mit über 750 Mitarbeitenden ein landkreisweit agierender Träger der sozialen Wohlfahrtspflege mit zahlreichen Einrichtungen in verschiedenen Fachgebieten.
Der Geschäftsbereich Pflege umfasst neben je vier stationären und ambulanten Einrichtungen auch zwei Tagespflegen sowie drei Objekte für betreutes Wohnen. In diesem Geschäftsbereich sind ca. 400 Mitarbeiter tätig.
Wir suchen ab sofort eine engagierte
Assistenz der Geschäftsbereichsleitung Pflege (m/w/d)
mit einem Beschäftigungsumfang von 35-39 Wochenstunden.
Aufgaben
- Austausch mit Einrichtungsleitungen
- Planung und Weiterentwicklung der Pflege, Beachtung Neuerungen und gesetzliche Gegebenheiten
- Personalbedarfsplanung und Haushaltsplanung gemeinsam mit den Einrichtungsleitungen
- Personalmarketing und Personalentwicklung
- Qualitätssicherung und Organisation von Fort- und Weiterbildungen
- Repräsentation der Einrichtungen
- Austausch mit Behörden, Verbänden und regionalen Institutionen sowie der Geschäftsleitung
- Vorbereitung und Organisation von Besprechungen
- Terminplanung/- Organisation
- Protokollierung, Schriftverkehr, Verschriftlichung von Ergebnissen aus Besprechungen
- Enger Austausch zu allen Bereichen
Profil
- Abschluss als Einrichtungsleitung in der Langzeitpflege nach Heimpersonalverordnung §2
- Ausbildung zur Pflegefachkraft mit langjähriger Berufs- und Führungserfahrung
- Studium im Bereich Pflegemanagement oder vergleichbare Qualifikation wünschenswert
- Umfangreiche Erfahrungen auf den Gebieten Pflegewissenschaften, Kenntnisse im Sozial- und Arbeitsrecht, Qualität- und Projektmanagement
- Organisationstalent, Führungskompetenz, Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen
- Kenntnisse in den gängigen Microsoftanwendungen z.B. Excel,
- Hohe Zahlenaffinität
- Identifikation mit dem diakonischen Leitbild
Wir bieten
- Vergütung gemäß AVR Diakonie Deutschland (Sachsen) und betriebliche Altersvorsorge
- Jahressonderzahlung und Kinderzuschlag
- 31 Tage Erholungsurlaub im Kalenderjahr
- Jobticket, JobRad und Betriebliches Gesundheitsmanagement
- regelmäßige Fort- und Weiterbildungen
- angenehme und faire Arbeitsbedingungen
- eigenverantwortliches Arbeiten und Gestaltungsspielraum für eigene Ideen
- ein erfahrenes Team mit motivierten und engagierten Kollegen
Haben wir Ihr Interesse geweckt, dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung von Ihnen. Diese senden Sie bitte an: