
Stellenangebot: Commercial Asset Manager / Immobilienmanager (m/w/d)
Fritz-Vomfelde-Straße 18, 40547 Düsseldorf Vollzeit
Über uns
Die MEC ist das Leistungszentrum für Handelsimmobilien und Retail-Profis: Unter einem Dach vereinen wir maßgeschneiderte Services rund um das integrierte Center Management inklusive kaufmännischem und technischem Management, Vermietung, Vermarktung, Development, Commercial Asset Management sowie Property Management für kleinere Handelsimmobilien.
Philosophie & Werte
Wer wie wir auf Kunden- und Marktorientierung setzt, hat genug Kraft, um am Markt Bestleistungen zu erbringen. Teamwork & Interdisziplinarität sorgen für beste Koordination innerhalb der MEC und in der Zusammenarbeit mit unseren Partnern. Indem wir maßgeschneidert auf Kundenwünsche eingehen und ihnen somit individuelle Lösungen präsentieren, erhalten wir uns die nötige Beweglichkeit und Flexibilität.
Auf dem Weg zu Wachstum und Prosperität setzt die MEC auf Mitarbeitende, denen auch bei Langfristprojekten nicht die Puste ausgeht. Viele kleine Schritte bringen uns ans Ziel. Dazu gehören sicher auch mal Misserfolge oder Rückschritte.
Arbeiten bei & mit uns
Seit jeher leben wir eine offene Unternehmenskultur, in der das Lernen einen hohen Stellenwert einnimmt. Unser Ansporn ist es, den sich kontinuierlich wandelnden Markt zu verstehen und Trends frühzeitig zu erkennen.
Agiles Arbeiten ermöglicht es uns, schnell auf Signale und Veränderungen zu reagieren. So passen wir uns frühzeitig neuen Rahmenbedingungen an und lernen als Organisation kontinuierlich dazu.
Wir sind die MEC, nationaler Marktführer für Fachmarktzentren und Handelsimmobilien-Spezialist.
Das Commercial Asset Management stellt die Schnittstelle zu unseren Kunden dar. Wir nehmen die Wünsche der Investoren auf, tragen sie in das Unternehmen und beraten in Bezug auf die wirtschaftliche Optimierung der von der MEC betreuten Objekte. Dazu prüfen wir die Wirtschaftlichkeit der in den Centern geplanten Maßnahmen und erstellen regelmäßige Reports für unsere Kunden.
Werde Du unser neues Teammitglied!
Für unsere Zentrale in Düsseldorf suchen wir ab Januar 2026 einen Commercial Asset Manager / Immobilienmanager (m/w/d)
Aufgaben
- Wirtschaftliche Verantwortung und strategische Steuerung unserer Handelsimmobilien
- Key-Account Management als zentraler Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Auftraggeber
- Entwicklung und Umsetzung von Objektstrategien in enger Zusammenarbeit mit Auftraggebern und Bestandsteam
- Durchführung von Planungs- und Hochrechnungsprozessen, Soll-Ist-Vergleichen sowie Präsentation der Ergebnisse
- Erstellung und Pflege von kundenorientierten Kennzahlenreports und Ad-hoc-Analysen
- Prüfung und Koordination von Instandhaltungs- und Investitionsanträgen
- Schnittstellenmanagement und Koordination interner Fachbereiche (u. a. Accounting, Forderungsmanagement, Nebenkostenabrechnung, Mietvertragsverwaltung) bei gleichzeitiger Sicherstellung unserer Qualitätsstandards
Profil
- Einschlägige Berufserfahrung im Immobilienbereich und ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (FH oder Uni) oder eine vergleichbare erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
- Erfahrung im Umgang mit komplexen Datenstrukturen sowie den gängigen MS-Office-Tools
- Stärken in der Kommunikation und ein freundliches, sicheres Auftreten gegenüber Geschäftspartnern und Kollegen, Diskretion im Umgang mit vertraulichen Informationen sowie ausgeprägte Flexibilität und Teamfähigkeit
- Analytische Stärken und Spaß an einer abwechslungsreichen und interessanten Aufgabe hat.
Wir bieten
Wir fordern nicht nur, wir fördern auch. Deshalb bieten wir unserem Team verschiedene Benefits, damit sich jeder wohlfühlt und Spaß an der Arbeit hat.
- Gestaltungsspielraum: Wir suchen authentische Persönlichkeiten, die Lust haben, Ihre Persönlichkeit in unseren sympathischen Teams frei zu entfalten.
- Flexibilität: Wir bieten flexible Arbeitszeiten, Flexible Work bis zu zwei Tagen pro Woche.
- Sicherheit: Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis kombinieren wir mit einer attraktiven, betrieblichen Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen.
- Perspektiven: Weiterbildungen sind bei uns jederzeit möglich.
- Teamwork: Interdisziplinäre Zusammenarbeit in kreativen Teams
- Erholung: 30 Urlaubstage pro Jahr
- Vieles mehr: Monatliches Guthaben in Form einer Benefit-Card, eine gute ÖPNV-Anbindung, kostenlose Parkmöglichkeiten, die Möglichkeit ein Job-Bike zu leasen, Essenszuschüsse
- Für uns selbstverständlich: Gegenseitige Wertschätzung, flache Hierarchien, respektvoller Umgang, ehrliche Gesprächsatmosphäre und herzhaftes Lachen
Haben wir Dein Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen.
Bei Rückfragen stehen wir Dir gerne per Mail karriere@mec-cm.com zur Verfügung.
Fasanerieweg 21, 66121 Saarbrücken
Wilhelmstraße 33, 58511 Lüdenscheid
Schwabenplatz 7, 70563 Stuttgart / Margot-Kalinke-Straße 4, 80939 München / Oertelplatz 13, 80999 München