
Über uns
Der Bereich IT ist unsere Kernkompetenz, auf deren Grundlage sich Hays entwickelt hat. Wir sind das größte privatwirtschaftlich organisierte IT-Personaldienstleistungsunternehmen in Deutschland und haben für jede Karrierestufe das passende Angebot – egal ob Sie an Vakanzen in agilen KMUs oder starken DAX-Konzernen interessiert sind. Wir beherrschen die komplette IT-Klaviatur von Support bis zur Softwarearchitektur oder Digitalisierung – dank unseres umfangreichen Portfolios ist für jeden etwas dabei. So konnten wir in den vergangenen Jahrzehnten im Rahmen einer Life-Long-Partnerschaft unzählige Fach- und Führungskräfte aus der IT dabei unterstützen, die Weichen für eine erfolgreiche Karriere zu stellen. Unser Beratungsteam ist spezialisiert und somit in der Lage, auf Ihre Wünsche und Vorstellungen einzugehen und Sie auf Bewerbungsgespräche und Vertragsverhandlungen bestens vorzubereiten. Probieren Sie es aus und erfahren Sie, was der Markt Ihnen zu bieten hat – völlig kostenfrei, diskret und unverbindlich! Wir freuen uns auf Sie.Aufgaben
- Support, Bereitstellung und Installation von Desktops, Laptops, Monitoren, Druckern und Peripherie-geräten (1st- und 2nd-Level-Support für Endgeräte)
- Unterstützung bei Lebenszyklusprozessen (regelmäßiger Austausch von Client-Hardware gemäß den entsprechenden Spezifikationen)
- Installation und Verteilung von Software und Betriebssystemen in der Microsoft-Client-Umgebung
- Erstellung von Installationsdokumentationen
- Einrichtung und Verkabelung von Computerarbeitsplätzen und Anschluss an das lokale Netzwerk (LAN) der Lhoist-Gruppe (auch bei Umzügen und Neueinstellungen)
- Unterstützung bei Migrations- und Rollout-Projekten (derzeit Windows 11) in der PC-Umgebung
- Fehlerbehebung bei IT-Hardware und -Software sowie Fehlerdiagnose und -beseitigung in Microsoft-Client-Umgebungen
- Pflege des Asset-Management-Systems (Wareneingang, Inventur, Statusänderung, Außerbetriebnahme)
- Vorbereitung von Altsystemen für die Rückgabe (Leasing) oder Entsorgung (z. B. zertifizierte Löschung von Festplatten)
- Remote-Support und Vor-Ort-Einsätze für IT-Anwender an allen deutschen Standorten
- Mitarbeit und Unterstützung in Projekten der globalen IT-Organisation
Profil
- Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung als IT-Techniker, IT-Administrator oder eine vergleichbare Qualifikation
- Sehr gute allgemeine Kenntnisse im Bereich IT-Technologien
- Fortgeschrittene Kenntnisse der Microsoft-Client-Betriebssysteme
- Fortgeschrittene Kenntnisse von Microsoft Office und gängiger Anwendungssoftware
- Erfahrung mit Softwareverteilungssystemen (z. B. Microsoft Endpoint Configuration Manager SCCM oder Microsoft InTune)
- Kenntnisse im Betrieb von ITSM (Service Management) und ITAM (Asset Management)
- Erfahrung in der Betreuung multinationaler Kunden
- Selbstständigkeit, Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein
- Interesse an neuen Technologien, gute Auffassungsgabe sowie stetige Lernbereitschaft
- Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und gute Kommunikationsfähigkeiten in Englisch, sowohl schriftlich als auch mündlich
- Führerschein Klasse B und Reisebereitschaft (Tagesreisen)
Wir bieten
- Arbeiten mit aktuellen Technologien und Tools, z. B. Windows 11 Rollouts
- Möglichkeiten zur Vereinbarung von flexiblen Arbeitszeiten je nach Standort und Projekt
- Attraktive Vergütung
- Abwechslungsreiche Einsätze an verschiedenen Standorten
- Ein unterstützendes, kollegiales Umfeld und offene Kommunikationswege
Ihr Kontakt
Ansprechpartner
Joseph Maxwell Tandoh
Referenznummer
841034/1
Kontakt aufnehmen
Telefon:+49-(0)621-17881352
E-Mail: joseph.tandoh@hays.de
Anstellungsart
Anstellung bei der Hays Professional Solutions GmbH