
Über uns
Echte Finanz-Fachkräfte sind rar, sehr gefragt und dementsprechend hoch ist ihr Marktwert. Egal ob im Bereich Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Treasury oder Risk-Management, Hays kann Ihnen Türen öffnen und berät Sie gerne und völlig kostenfrei bei Ihrem nächsten Karriereschritt. Ganz nach Ihren Interessen und Vorstellungen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Wir freuen uns auf Sie.Aufgaben
- Selbstständige Betreuung eines eigenen Mandatsportfolios (natürliche und juristische Personen)
- Führung von Finanz- und Lohnbuchhaltungen inkl. MWST-Abrechnungen und Sozialversicherungen
- Erstellung von Zwischen- und Jahresabschlüssen nach OR und ggf. Swiss GAAP FER
- Ausarbeitung von Steuererklärungen und Beratung in steuerlichen Fragestellungen
- Unterstützung bei Unternehmensgründungen, Umstrukturierungen und Nachfolgeregelungen
- Coaching und fachliche Unterstützung von Mitarbeitenden im Team
- Mitwirkung bei der Akquisition neuer Mandate und Pflege bestehender Kundenbeziehungen
Profil
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Treuhandbereich (z.B. Fachausweis Treuhand, dipl. Treuhandexperte)
- Fundierte Berufserfahrung im Treuhandwesen oder in der Wirtschaftsprüfung
- Fundierte Kenntnisse in Buchhaltungssoftware (z.B. Abacus, Sage, Bexio) und MS Office
- Sehr gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse von Vorteil
- Selbstständige, strukturierte und kundenorientierte Arbeitsweise
- Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Teamspirit
Wir bieten
- Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen
- Ein renommiertes Unternehmen mit ausgezeichnetem Ruf
- Homeoffice-Möglichkeit
Ihr Kontakt
Ansprechpartner
Marten Hans Harm Heitmann
Referenznummer
843172/1
Kontakt aufnehmen
E-Mail: marten.heitmann@hays.ch
Anstellungsart
Festanstellung durch unseren Kunden
Weitere Stellenangebote nach Standort
Basel-Landschaft