
Hays AG
Stellenangebot: Technischer Kundenbetreuer - Automotive (m/w/d)
Berlin Vollzeit
Über uns
Mit unserer langjährigen Rekrutierungserfahrung und unseren Kenntnissen des Engineering-Personalmarktes bieten wir Fach- und Führungskräften aus dem Ingenieurwesen und dem technischen Umfeld eine starke Partnerschaft. Denn durch unsere intensiven Beziehungen und Netzwerke über alle Industriebranchen hinweg vermitteln wir Ihnen als Engineering-Fachleuten spannende Projekte und attraktive Positionen. Ganz nach Ihren Interessen und abhängig von Ihren Erfahrungen und Qualifikationen. Sie profitieren dabei von einer professionellen Betreuung von der ersten Ansprache bis zum Antritt Ihres neuen Projektes bzw. Ihrer neuen Stelle - und das natürlich völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und freuen Sie sich auf interessante und passende Positionen und Projekte.Aufgaben
- Inspektion von Fahrzeugteilen (Scheiben, Leuchten, Sensoren, Module) direkt beim Kunden mit technischem Blick und sicherem Urteil
- Bewertung von Bauteilzustand nach IATF- und VDA-Vorgaben und fundierte Begründung von Freigabe oder Sperrung
- Planung und Durchführung von Qualitätsprüfungen und Stichproben vor Ort
- Analyse von Reklamationen, Ursachenforschung und Einleitung korrekter Korrektur- und Vorbeugemaßnahmen (z. B. 8D-Report)
- Dokumentation und Reporting aller Prüf- und Auditbefunde im QM-System
- Technische Kundenbetreuung: direkte Kommunikation mit internationalen OEMs und Zulieferern in Deutsch und Englisch
- Eigenständige Entscheidungsfindung auf Kundenseite, Durchsetzungsvermögen und unternehmerisches Handeln
- Kontinuierliche Prozessoptimierung durch Identifikation von Schwachstellen und Implementierung von Verbesserungsmaßnahmen
Profil
- Abgeschlossene Ausbildung als Mechatroniker, Industriemechaniker oder vergleichbar mit Schwerpunkt Qualitätssicherung
- Fundierte Erfahrung in der Qualitätssicherung im Automobilbereich
- Fundiertes Verständnis von Automotive-Teilen, hoher Anspruch an Funktionalität und Ästhetik
- Sicherer Umgang mit Qualitätsmanagementsystemen (IATF 16949, VDA, ISO 9001)
- Praxis in Reklamationsmanagement und 8D-Methodik
- Hands-on-Mentalität, keine Berührungsängste und souveränes Auftreten gegenüber Kunden
- Hohe Eigenverantwortung, ausgeprägte Problemlösungskompetenz und unternehmerisches Denken
- Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Wir bieten
- Betreuung im gesamten Bewerbungsprozess
- Durch Ihre Kandidatur über Hays sind Sie Teil einer kleinen, passgenauen Auswahl, die dem Kunden für diese Position präsentiert wird
- 30 Urlaubstage pro Jahr
Ihr Kontakt
Ansprechpartner
Jens Lindner
Referenznummer
843326/1
Kontakt aufnehmen
E-Mail: jens.lindner@hays.de
Anstellungsart
Anstellung bei der Hays Professional Solutions GmbH
Weitere Stellenangebote nach Standort
Berlin