
Behindertenhilfe in Stadt und Kreis Offenbach e.V.
Stellenangebot: Kauffrau / Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) in der Verwaltung
Ludwigstraße 136, 63067 Offenbach Vollzeit
Aufgaben
- Als erste Anlaufstelle am Empfang begrüßt du unsere Gäste und nimmst Anrufe in unserer Zentrale entgegen.
- Du hast Freude daran, sowohl regelmäßige administrative Aufgaben (z.B. Posteingang und -ausgang, Barkasse, Spendenbescheinigungen) als auch besondere Projekte und kurzfristige Aufgaben der Geschäftsleitung zu übernehmen.
- Du organisierst Veranstaltungen und Fortbildungen und verantwortest die Vor- und Nachbereitung (u.a. Einladungen, Anmeldelisten, Teilnahmezertifikate).
- Du unterstützt tatkräftig bei der Durchführung von Veranstaltungen (z.B. Bereitstellung von Verpflegung, Auf- und Abbau, Richten von Tischen und Stühlen).
Profil
- erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
- Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich, idealerweise in der Verwaltung oder am Empfang
- sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel, und ausgeprägte Zahlenaffinität
- Freude an einem abwechslungsreichen Aufgabengebiet
- Offenheit und Herzlichkeit im Kontakt mit Gästen und Kolleg*innen
- zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise
Wir bieten
- attraktive Vergütung, Jahresprämie, zusätzliche Altersvorsorge
- Gehaltserhöhung für den Besuch von Fortbildungen, Jobfahrrad, Mitarbeiter-Rabatte
- 30 Tage Urlaub bei einer 5-Tage-Woche plus freie Tage an Heiligabend und Silvester
- eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung
- individuelle und strukturierte Einarbeitung nach vereinseigenem Onboarding-Konzept
- persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch interne und externe Fortbildungen
- gute Anbindung an den ÖPNV
Geschäftsstelle
Kontakt: Denise Wolter
Ludwigstraße 136, 63067 Offenbach
d.wolter@behindertenhilfe-offenbach.de
pädagogische Fachkraft (m/w/d) – heilpädagogische Intensivbetreuung
Kindäckerweg 3, 63128 Dietzenbach
Kindäckerweg 3, 63128 Dietzenbach