
Über uns
Der Bereich IT ist unsere Kernkompetenz, auf deren Grundlage sich Hays entwickelt hat. Wir sind das größte privatwirtschaftlich organisierte IT-Personaldienstleistungsunternehmen in Deutschland und haben für jede Karrierestufe das passende Angebot – egal ob Sie an Vakanzen in agilen KMUs oder starken DAX-Konzernen interessiert sind. Wir beherrschen die komplette IT-Klaviatur von Support bis zur Softwarearchitektur oder Digitalisierung – dank unseres umfangreichen Portfolios ist für jeden etwas dabei. So konnten wir in den vergangenen Jahrzehnten im Rahmen einer Life-Long-Partnerschaft unzählige Fach- und Führungskräfte aus der IT dabei unterstützen, die Weichen für eine erfolgreiche Karriere zu stellen. Unser Beratungsteam ist spezialisiert und somit in der Lage, auf Ihre Wünsche und Vorstellungen einzugehen und Sie auf Bewerbungsgespräche und Vertragsverhandlungen bestens vorzubereiten. Probieren Sie es aus und erfahren Sie, was der Markt Ihnen zu bieten hat – völlig kostenfrei, diskret und unverbindlich! Wir freuen uns auf Sie.Mein Arbeitgeber
- Entwicklung und Betrieb komplexer Softwarelösungen für sicherheitsrelevante Organisationen
- Fokus auf Datenanalyse, Informationsmanagement und digitale Einsatzunterstützung
- Zusammenarbeit mit Behörden und öffentlichen Institutionen auf nationaler und internationaler Ebene
- Projekte mit hoher Vertraulichkeit und besonderen Anforderungen an Datenschutz und IT-Sicherheit
- Standort mit stabiler Marktposition und langjähriger Erfahrung im Bereich sicherheitskritischer IT-Systeme
- Entwicklung und Betreuung von Softwarelösungen für komplexe, sicherheitsrelevante Einsatzbereiche
Aufgaben
- Du betreust die Integration und den Betrieb kundenspezifischer Softwarelösungen innerhalb der bestehenden IT-Infrastruktur der Auftraggeber
- Innerhalb eines spezialisierten Teams übernimmst du die Verantwortung für die Bearbeitung technischer Störungen und Probleme und analysierst eigenständig eingehende Supportanfragen
- Du untersuchst Systemverhalten, identifizierst Ursachen für Fehlfunktionen, initiierst Maßnahmen zur Fehlerbehebung, entwickelst Übergangslösungen und unterstützt bei allgemeinen technischen Fragestellungen
- Dabei koordinierst du die Zusammenarbeit mit allen relevanten Fachbereichen - etwa Entwicklung, Qualitätssicherung oder Projektmanagement - und übernimmst die Kommunikation mit dem Kunden
- Zusätzlich verwaltest du interne Referenzsysteme des Supports und sorgst für deren kontinuierliche Einsatzbereitschaft
- Du bist Ansprechpartner für Themen rund um den Einsatz der Kunden-Software in der bestehenden IT-Landschaft der Kunden
Profil
- Du hast ein abgeschlossenes technisches oder naturwissenschaftliches Studium (Informatik, Nachrichtentechnik oder vergleichbarer Studiengang) oder eine abgeschlossene IT-Berufsausbildung mit erster -idealerweise fundierter- Berufserfahrung
- Du besitzt relevante Kenntnisse in der Administration von Windows- und/oder Linux-/Unix-Systemen und im Betrieb von Java-Applikationen sowie Web-Anwendungen
- Du hast Grundkenntnisse in den Bereichen Datenhaltung (permanent/temporär) und Web-Schnittstellen (REST/SOAP)
- Du hast Erfahrung in der Analyse komplexer IT-Prozesse, besitzt eine hohe Kundenorientierung, eine schnelle Auffassungsgabe und eine strukturierte Arbeitsweise
- Du hast ein hohes Maß an Selbstständigkeit sowie Zuverlässigkeit und zeigst Flexibilität und Eigeninitiative
- Du besitzt idealerweise Kenntnisse in ITIL, einer Script-Spache oder im Umgang mit SQL
- Du hast bestenfalls bereits erste Erfahrungen mit Automatisierungswerkzeugen (Ansible) und im Monitoring (Prometheus/Grafana) sammeln können
- Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Wir bieten
- Reisezeit = Arbeitszeit
- Gleitzeit
- Flexible Arbeitszeiten
- Mobiles Arbeiten
- Gute ÖPNV- und Autobahnanbindung
- Mitarbeiterrabatte
- Veranstaltungen (Stammtische, Firmenfeiern, jährliche Teamevents)
Gehaltsinformationen
- 50.000 - 65.000 EUR je nach Erfahrungslevel
Ihr Kontakt
Ansprechpartner
Tatjana Großwald
Referenznummer
843340/1
Kontakt aufnehmen
E-Mail: tatjana.grosswald@hays.de
Anstellungsart
Festanstellung durch unseren Kunden