
Über uns
Der Bereich IT ist unsere Kernkompetenz, auf deren Grundlage sich Hays entwickelt hat. Wir sind das größte privatwirtschaftlich organisierte IT-Personaldienstleistungsunternehmen in Deutschland und haben für jede Karrierestufe das passende Angebot – egal ob Sie an Vakanzen in agilen KMUs oder starken DAX-Konzernen interessiert sind. Wir beherrschen die komplette IT-Klaviatur von Support bis zur Softwarearchitektur oder Digitalisierung – dank unseres umfangreichen Portfolios ist für jeden etwas dabei. So konnten wir in den vergangenen Jahrzehnten im Rahmen einer Life-Long-Partnerschaft unzählige Fach- und Führungskräfte aus der IT dabei unterstützen, die Weichen für eine erfolgreiche Karriere zu stellen. Unser Beratungsteam ist spezialisiert und somit in der Lage, auf Ihre Wünsche und Vorstellungen einzugehen und Sie auf Bewerbungsgespräche und Vertragsverhandlungen bestens vorzubereiten. Probieren Sie es aus und erfahren Sie, was der Markt Ihnen zu bieten hat – völlig kostenfrei, diskret und unverbindlich! Wir freuen uns auf Sie.Mein Arbeitgeber
- KMU
- Festanstellung (80-100%)
Aufgaben
- Eigenständige Analyse, Bearbeitung und Behebung von Systemstörungen im Rahmen des 2nd Level Supports
- Einschätzung und Priorisierung von Tickets nach Business Impact
- Enge Abstimmung mit lokalen Support-Teams und technischen Ansprechpartnern auf Kundenseite zur gemeinsamen Entwicklung von Lösungsansätzen und zur kontinuierlichen Optimierung der Servicequalität.
- Durchführung von geplanten Wartungsarbeiten wie Patches, Releases und Changes
- Erstellung von Service-Reports und Pflege technischer Dokumentationen
- Beteiligung an Kundenprojekten und gelegentliche Einsätze vor Ort
Profil
- Abgeschlossene Ausbildung in der Informatik oder vergleichbare Berufserfahrung
- Fundiertes Wissen in Microsoft-Technologien (Server, AD/Entra ID, Exchange), Virtualisierung, Netzwerksicherheit, Backup/Restore sowie Cloud-Diensten (M365, Azure)
- Führerausweis Kategorie B und Bereitschaft für gelegentliche Fahrten
- Sehr gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse sind ein Plus
- Freude am Kundenkontakt, hohe Serviceorientierung und eine lösungsfokussierte Denkweise
- Selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise
- Flexibilität für Einsätze im Schicht-/Pikettbetrieb sowie an Wochenenden (Patching etc.)
Wir bieten
- Offene, familiäre und dynamische Kultur
- Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
- Moderne und flexible Arbeitsbedingungen
- Flexible Arbeitszeiten inkl. Homeoffice
- Zentral gelegen
- Hauseigenes Fitness
- Gut erreichbar mit ÖV und Auto inkl. gratis Parkplätze vorhanden
- Unterstützung bei der eigenen Weiterentwicklung und Weiterbildung
Ihr Kontakt
Ansprechpartner
Xenia Binner
Referenznummer
843949/1
Kontakt aufnehmen
E-Mail: xenia.binner@hays.ch
Anstellungsart
Festanstellung durch unseren Kunden
Weitere Stellenangebote nach Standort
Bern