
Hays AG
Stellenangebot: Facility Manager / Koordinator / Instandhaltung (m/w/d)
Berlin Vollzeit
Über uns
Im Bereich Construction & Property vermitteln wir Fach- und Führungskräfte in der Bau- und Immobilienbranche. Wir unterstützen Sie und unsere Kundenunternehmen in allen Bereichen des Hoch- & Tiefbaus sowie im Facility Management, im Großanlagenbau, in der TGA oder im Real Estate Management. Als überregionales, weltweit agierendes Personaldienstleistungsunternehmen können wir Ihnen sowohl Positionen und Projekte in Ihrer Nähe als auch bundes- und weltweit anbieten – und das völlig kostenfrei für Sie. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Angeboten.Mein Arbeitgeber
- Unser Kunde ist ein renommiertes Institut im Südwesten Berlins. Die Stelle ist zunächst auf zwei Jahre befristet - eine Entfristung wird angestrebt.
Aufgaben
- Organisation und Steuerung externer Dienstleister sowie Handwerksbetriebe
- Koordination und Überwachung von Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten
- Unterstützung bei baulichen Maßnahmen und größeren Bauprojekten, inklusive Qualitäts- und Kostenkontrolle
- Entwicklung von Maßnahmen zur technischen und nutzungsorientierten Optimierung
- Erstellung technischer Dokumentationen und Zuarbeiten für interne Berichte
- Planung, Durchführung und Steuerung von Projekten
- Administrative Unterstützung der Abteilungsleitung
- Mitwirkung bei der internen Kommunikation sowie der Abstimmung mit Schnittstellen
- Mitarbeit an Digitalisierungsprozessen
- Dokumentation und Optimierung bestehender Abläufe
- Unterstützung bei Budgetplanung und Vertragsmanagement
Profil
- Ein abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung in den Bereichen Facility Management, Bauingenieurwesen, Immobilienwirtschaft, Architektur, Technische Gebäudeausrüstung (TGA) oder eine vergleichbare Qualifikation
- Erfahrung in der technischen Objektbetreuung
- Nachgewiesene Expertise im Projektmanagement
- Routine im Umgang mit externen Dienstleistern sowie bei Wartungs- und Instandhaltungsprozessen
- Ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten, eine strukturierte Arbeitsweise und ein sicheres Kommunikationsvermögen
- Sehr gute Kenntnisse in MS Office; Erfahrung mit ERP- oder CAFM-Systemen ist ein Plus
- Idealerweise Kenntnisse in der Vertrags- und Budgetverwaltung
Wir bieten
- Technische Betreuung einer wunderschönen Liegenschaft direkt am Wasser
- Internationales Umfeld mit spannenden Gästen aus Politik, Kultur und Wirtschaft
- Flexibles Arbeiten: 2 Tage Homeoffice pro Woche und Gleitzeit
- Attraktive Benefits: Kantine, Jobticket-Zuschuss, Zuschuss Urban Sports Mitgliedschaft
- Sehr gute ÖPNV-Anbindung und kostenlose Parkplätze
- Zugang zu exklusiven Veranstaltungen
Gehaltsinformationen
- 55.000 - 60.000 Euro
Ihr Kontakt
Ansprechpartner
Daniel Schumann
Referenznummer
843801/1
Kontakt aufnehmen
E-Mail: daniel.schumann@hays.de
Anstellungsart
Festanstellung durch unseren Kunden
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