
Über uns
Bei uns stehen HR-Talenten alle Türen offen, etwa in den Bereichen Recruiting, Personalleitung, Personalentwicklung, Payroll oder HR Controlling u.v.m. Wir begleiten Sie von Anfang an kompetent durch den Recruiting-Prozess und stellen Ihnen zusätzliche Informationen kontinuierlich zur Verfügung. Profitieren Sie von unserem umfangreichen Netzwerk und sichern Sie sich damit auch den Zugang zu Positionen, die nicht am Markt ausgeschrieben sind. Darüber hinaus erhalten Sie ein detailliertes und zeitnahes Feedback von uns.Mein Arbeitgeber
- Unser Mandant ist ein Unternehmen aus dem Gesundheitswesen mit bundesweiter Reichweite
Aufgaben
- Sie betreuen die Mitarbeitenden während des gesamten Beschäftigungsverhältnisses - von der Einstellung bis zur Beendigung - Dazu gehören unter anderem die Erstellung von Arbeitsverträgen, Abmahnungen, Zeugnissen, Kündigungen sowie die Bearbeitung von Elternzeiten
- Sie pflegen die Personalstamm- und Bewegungsdaten im Personalmanagementsystem und führen die Personalakten
- Für einen festgelegten Mitarbeitendenkreis übernehmen Sie eigenverantwortlich die monatliche Entgeltabrechnung und sorgen für einen reibungslosen Ablauf
- Bei Bedarf erstellen Sie routinemäßige Bescheinigungen für Mitarbeitende und Behörden
- Sie bringen Ihre Expertise ein, indem Sie Mitarbeitende und Führungskräfte in personalwirtschaftlichen Fragestellungen beraten
- Gemeinsam mit Ihnen möchten wir das Personalmanagement modern und zukunftsorientiert gestalten - dabei wirken Sie aktiv an der Entwicklung und Einführung neuer Prozesse mit
Profil
- Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Kaufmann für Büromanagement, Industriekaufmann, Steuerfachangestellter oder eine Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter bzw. Personalkaufmann
- Sie bringen fundierte Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im Personalwesen mit
- Sie besitzen fundierte Kenntnisse in der Entgeltabrechnung sowie im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht
- Idealerweise haben Sie Erfahrung im Umgang mit P&I LOGA oder einem vergleichbaren Tool
- Sie sind sicher im Umgang mit MS Office, insbesondere Word und Excel
- Ihre Arbeitsweise ist zuverlässig, strukturiert und sorgfältig
- Sie verfügen über Organisationstalent und die Fähigkeit, Prioritäten zu setzen
- Sie finden auch bei komplexen Themen sachgerechte Lösungen
- Sie sind flexibel und offen für Veränderungen in einem dynamischen Umfeld
- Sie haben Freude daran, Prozesse zu optimieren und aktiv mitzugestalten
Wir bieten
- Betriebliche Altersvorsorge: Nach einem Jahr Betriebszugehörigkeit erhalten Sie eine arbeitgeberfinanzierte Vorsorge in Höhe von 4% Ihres Bruttoentgelts
- Eine 38,5 Std./Woche sowie Teilzeit möglich
- Vermögenswirksame Leistungen: Wir unterstützen Sie mit einem Zuschuss
- Arbeitsfreie Feiertage: Heiligabend und Silvester sind bei uns grundsätzlich arbeitsfrei
- Fahrrad-Leasing
- Attraktive Vergünstigungen: Über unser Rabattportal profitieren Sie von zahlreichen Angeboten
Gehaltsinformationen
- Das Einstiegsgehalt richtet sich nach Berufserfahrung und Qualifikation
Ihr Kontakt
Ansprechpartner
Pia Braun
Referenznummer
844171/1
Kontakt aufnehmen
E-Mail: pia.braun@hays.de
Anstellungsart
Festanstellung durch unseren Kunden