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Stellenangebot: Technischer Support-Mitarbeiter (1st/2nd Level) (m/w/d)

Baden-Württemberg Vollzeit

Über uns

Der Bereich IT ist unsere Kernkompetenz, auf deren Grundlage sich Hays entwickelt hat. Wir sind das größte privatwirtschaftlich organisierte IT-Personaldienstleistungsunternehmen in Deutschland und haben für jede Karrierestufe das passende Angebot – egal ob Sie an Vakanzen in agilen KMUs oder starken DAX-Konzernen interessiert sind. Wir beherrschen die komplette IT-Klaviatur von Support bis zur Softwarearchitektur oder Digitalisierung – dank unseres umfangreichen Portfolios ist für jeden etwas dabei. So konnten wir in den vergangenen Jahrzehnten im Rahmen einer Life-Long-Partnerschaft unzählige Fach- und Führungskräfte aus der IT dabei unterstützen, die Weichen für eine erfolgreiche Karriere zu stellen. Unser Beratungsteam ist spezialisiert und somit in der Lage, auf Ihre Wünsche und Vorstellungen einzugehen und Sie auf Bewerbungsgespräche und Vertragsverhandlungen bestens vorzubereiten. Probieren Sie es aus und erfahren Sie, was der Markt Ihnen zu bieten hat – völlig kostenfrei, diskret und unverbindlich! Wir freuen uns auf Sie.

Aufgaben

  • Durchführung von 1st- und 2nd-Level-Support für Systeme im Bereich vernetzter Fahrzeugdaten Analyse und Behebung technischer Störungen (Fehleranalyse und Troubleshooting)
  • Dokumentation und Nachverfolgung von Incidents und Service Requests
  • Erstellung von regelmäßigen Reports zu Systemverfügbarkeit, Störungen und Maßnahmen
  • Präsentation der Reports in relevanten Gremien und Meetings
  • Enge Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen und externen Dienstleistern
  • Sicherstellung der Erreichbarkeit im Rahmen der Supportzeiten (Mo–Fr, 08:00–18:00 Uhr)

Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im IT-Bereich oder vergleichbare Qualifikation
  • Erfahrung im 1st- und 2nd-Level-Support, idealerweise im Automotive- oder IoT-Umfeld
  • Fundierte Kenntnisse in der Fehleranalyse und im Troubleshooting
  • Sicherer Umgang mit gängigen Ticket- und Monitoring-Systemen
  • Erfahrung in der Erstellung und Präsentation technischer Reports
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und kundenorientiertes Auftreten
  • Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Bereitschaft zur flexiblen Arbeitszeitgestaltung im Rahmen der Supportzeiten

Wir bieten

  • Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einer zukunftsträchtigen und innovativen Branche­
  • Ein hoch motiviertes Team und ein offener Kommunikationsstil

Ihr Kontakt

Referenznummer
844041/1

Kontakt aufnehmen
Telefon:+ 49 621 1788-4297
E-Mail: positionen@hays.de

Anstellungsart
Anstellung bei der Hays Professional Solutions GmbH

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