
Rheinmetall AG
Stellenangebot: Bid Manager / Vertriebsinnendienst (m/w/d)
Unterlüß Vollzeit
Aufgaben
- Koordination des Bid-Management-Prozesses
- Bearbeitung von Ausschreibungsunterlagen
- Eigenverantwortliche Erstellung von Angebotsdokumenten und –templates
- Unterstützung des Sales-Manager bei der Erarbeitung und Vorbereitung der Angebotsstrategie
- Durchführung von Kalkulationen
- Enge Zusammenarbeit mit dem Sales Manager
- Aufbau und Pflege von Kundenkontakten
Profil
- Erfolgreich abgeschlossenes technisches bzw. wirtschaftswissenschaftliches Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsrecht, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar
- Alternativ eine abgeschlossene technisch-kaufmännische Ausbildung und bereits erste Berufserfahrung im Bid Management
- Erste Erfahrungen im Vertriebsumfeld wünschenswert
- Kenntnisse der wehrtechnischen Branche sowie von militärischer Ausrüstung und Systemen vorteilhaft
- Erfahrung mit Ausschreibungsverfahren öffentlicher Auftraggeber
- Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift; vorzugsweise zusätzlich Französischkenntnisse
- Überzeugende und durchsetzungsfähige Persönlichkeit mit hoher Kundenorientierung
- Hohes Verantwortungsbewusstsein, eine strukturierte und selbständige Arbeitsweise sowie ausgeprägte Teamfähigkeit und hohe Kommunikationsfähigkeit
Stärken und Erfahrungen zählen bei Rheinmetall, auch wenn vielleicht nicht alle aufgeführten Anforderungen vollständig erfüllt sind. Wir freuen uns auf Bewerber (m/w/d), die Lust haben, etwas zu bewegen und Verantwortung zu übernehmen. Wir legen Wert auf Individualität und Chancengleichheit . Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.
Wir bieten
An unserem Standort in Unterlüß bieten wir Ihnen:
- Mobiles Arbeiten
- Attraktive Vergütung sowie flexible Arbeitszeitmodelle
- Subventioniertes Betriebsrestaurant
- Betriebliche Altersvorsorge, Sozialberatung und Kinderferienbetreuung
- Mitarbeiteraktienkaufprogramm
- Betriebliches Gesundheitsmanagement
- Fitnessangebote (z.B. Betriebssportgruppen, Kooperation Hansefit, Job-Bike-Leasing etc.)
- Corporate Benefits Plattform mit exklusiven Mitarbeiterrabatten für zahlreiche Shops
- Individuelle und vielfältige externe sowie interne Weiterentwicklungsmöglichkeiten, u.a. in der Rheinmetall Academy
- Professioneller Einarbeitungsprozess begleitet durch ein digitales Onboarding-Tool
KONTAKTDETAILS
Zuständige/r Ansprechpartner/in: Benedikt Wirtz
Für Fragen zu Ihrer Bewerbung, nutzen Sie bitte das Kontaktformular.