Logo Alten- und Pflegezentren des Main-Kinzig-Kreises gemeinnützige GmbH
Alten- und Pflegezentren des Main-Kinzig-Kreises gemeinnützige GmbH

Stellenangebot: Leitung für die Soziale Betreuung (m/w/d)

Gründau Teilzeit

Über uns

Wir sind ein expandierendes Unternehmen der Altenhilfe in kommunaler Trägerschaft des Main-Kinzig-Kreises mit 14 Alten- und Pflegeeinrichtungen.

Für das Seniorenzentrum Gründau, eine vollstationäre Pflegeeinrichtung mit 60 Plätzen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit, eine

Leitung für die Soziale Betreuung (m/w/d)

Aufgaben

  • Mitwirkung bei der Planung einer individuellen Tagesstruktur
  • Beraten, informieren und anleiten der Bewohner*innen und ihrer Bezugspersonen
  • Einhalten interner und externer Qualitätskriterien
  • Berufsgruppenübergreifende Zusammenarbeit
  • Fachliche Unterstützung und Begleitung der an Betreuungsprozess beteiligten Personen
  • Fachliche Anleitung der Betreuungskräfte beim Umgang mit Bewohner*innen mit eingeschränkter Alltagskompetenz
  • Fachliche Begleitung der Mitarbeiter*innen in der Dokumentation
  • Mitgestaltung, Koordination und Durchführung von bewohnerorientierten Angeboten
  • Vorschläge zur Weiterentwicklung der Sozialen Betreuung
  • Netzwerkarbeit

Profil

  • Studium der Sozialarbeit/Sozialpädagogik oder eine andere gleichwertige Ausbildung in einem sozialen Beruf
  • Fachtherapeutische Weiterbildung im Bereich der Altenpflege oder gleichwertige Ausbildung
  • Ausgeprägte Sozialkompetenz und gute fachspezifische Kenntnisse
  • Eine positive Arbeitshaltung, die das Leben und Wohnen der Bewohner*innen in den Mittelpunkt stellt
  • Sensibilität im Umgang mit pflegebedürftigen Menschen und ihren Angehörigen
  • Bereitschaft zur Weiterentwicklung der Qualität in der Sozialen Betreuung
  • Teamfähigkeit und Organisationsgeschick
  • Flexibilität, Eigeninitiative und Kreativität
  • EDV-Kenntnisse

Wir bieten

  • Unbefristete Teilzeitstelle
  • Einen verantwortungsvollen Arbeitsplatz mit Gestaltungsmöglichkeiten
  • Attraktive Vergütung und Zusatzleistungen gemäß Tarifvertrag öffentlicher Dienst:
    z.B. Jahressonderzahlung und Leistungsentgelt
  • Arbeitgeberfinanzierte Betriebsrente (ZVK)
  • Arbeitgebergeförderte private Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistung
  • 30 Tage Urlaub
  • Zahlreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Unterstützung bei der Einarbeitung
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Bonussystem und Mitarbeitervergünstigungen
  • JobRad-Leasing
  • Firmenevents

Interessiert?

Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung über das nachfolgende Bewerbungsformular oder als Mail an bewerbung@apz-mkk.de.


Alten- und Pflegezentren des Main-Kinzig-Kreises

Einrichtungsleitung Ute Severin
Büdinger Straße 12b; 63584 Gründau-Lieblos
Tel.: 06051 8897 0; E-Mail: bewerbung@apz-mkk.de

Weitere Stellenangebote von Alten- und Pflegezentren des Main-Kinzig-Kreises gemeinnützige GmbH

Logo Alten- und Pflegezentren des Main-Kinzig-Kreises gemeinnützige GmbH

Weitere Stellenangebote nach Standort

Gründau Hessen