
Ochel Consulting GmbH
Stellenangebot: Abteilungsleiter Software Engineering (m/w/d)
Kreuztal Vollzeit
Das erwartet Sie:
• Unbefristete Festanstellung bei Vanderlande Industries GmbH am Standort Siegen, einem international führenden Technologieunternehmen für zukunftsweisende Logistikautomatisierung, Materialflusssysteme und Softwarelösungen
• Flexible Arbeitszeiten und hybrides Arbeitsmodell
• 30 Urlaubstage sowie die Option auf 20 Arbeitstage Workation innerhalb der EU pro Jahr
• Urlaubs- und Weihnachtsgeld (13,4 Gehälter), betriebliche Altersvorsorge, BU-Versicherung
• Leckere Mahlzeiten in der firmeneigenen Kantine, Jobbike-Programm
• Jährlich stattfindende gehaltsrelevante Beurteilungsgespräche etc.
• Gute Verkehrsanbindung über die Autobahnen A 45 und A 4 und Mitarbeiterparkplätze
• Das Team von INTERFACES betreut Sie im gesamten Bewerbungsprozess.
Das übernehmen Sie:
• Fachliche und disziplinarische Führung, Motivation und kontinuierliche Weiterbildung des Teams
• Unterstützung des Teams bei der Umsetzung globaler Intralogistik-Projekte mit Schwerpunkt auf der Automatisierung von Shuttlesystemen und Regalbediengeräten
• Gesamtsteuerung der Softwareabteilung mit den Bereichen Projektabwicklung, Service und Support sowie Entwicklung
• Verantwortung für zentrale Abteilungskennzahlen wie Auslastung, Produktivität und Budget
• Weiterentwicklung der Abteilung in Bezug auf Prozesse, Organisationsstruktur und Rollenprofile
• Sicherstellung der Einhaltung relevanter Normen sowie Weiterentwicklung der Softwareprodukte in enger Zusammenarbeit mit dem Team der mechanischen und elektrischen Konstruktion
• Kontinuierliche Analyse und Optimierung von Produkten, Abläufen und Schnittstellen im Rahmen des KVP
• Enge Zusammenarbeit mit der Entwicklungsabteilung beim Umsetzen zukünftiger Lösungen
Das bringen Sie mit:
• Studium (Bachelor oder Master) im Bereich Informatik, Automatisierungstechnik, Elektrotechnik oder vergleichbar
• Mehrjährige Berufserfahrung bzw. nachweisbare Erfahrung in der Leitung von Teams
Es werden auch Bewerber berücksichtigt, die bisher als Stellvertreter (m/w/d) tätig sind!
• Ausgeprägte Fähigkeit, Menschen zu inspirieren, motivieren, um deren Potenziale optimal zu entfalten
• Eine natürliche Führungspersönlichkeit mit Schwerpunkt auf der Unterstützung des Teams bei der Erreichung gemeinsamer Ziele
• Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Ihr direkter Kontakt zu uns
Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen (nur PDF-Dokumente) bequem und schnell über unser Online-Bewerbungsformular. Sie haben Fragen? Dann steht Ihnen Detlef Ochel gerne zur Verfügung | 02732 798452-0 oder bewerbung@interfaces-personal.de
Seit 2000 führen wir Unternehmen und Bewerber (m/w/d) passgenau für langfristige Erfolgsgeschichten zusammen. Wir unterstützen Firmen bei zielgerichteten Recruiting-Maßnahmen und Bewerber im gesamten Bewerbungsprozess bis hin zum Arbeitsvertrag. Dabei garantieren wir absolute Vertraulichkeit. Weitere Informationen finden Sie unter www.interfaces-personal.de
• Unbefristete Festanstellung bei Vanderlande Industries GmbH am Standort Siegen, einem international führenden Technologieunternehmen für zukunftsweisende Logistikautomatisierung, Materialflusssysteme und Softwarelösungen
• Flexible Arbeitszeiten und hybrides Arbeitsmodell
• 30 Urlaubstage sowie die Option auf 20 Arbeitstage Workation innerhalb der EU pro Jahr
• Urlaubs- und Weihnachtsgeld (13,4 Gehälter), betriebliche Altersvorsorge, BU-Versicherung
• Leckere Mahlzeiten in der firmeneigenen Kantine, Jobbike-Programm
• Jährlich stattfindende gehaltsrelevante Beurteilungsgespräche etc.
• Gute Verkehrsanbindung über die Autobahnen A 45 und A 4 und Mitarbeiterparkplätze
• Das Team von INTERFACES betreut Sie im gesamten Bewerbungsprozess.
Das übernehmen Sie:
• Fachliche und disziplinarische Führung, Motivation und kontinuierliche Weiterbildung des Teams
• Unterstützung des Teams bei der Umsetzung globaler Intralogistik-Projekte mit Schwerpunkt auf der Automatisierung von Shuttlesystemen und Regalbediengeräten
• Gesamtsteuerung der Softwareabteilung mit den Bereichen Projektabwicklung, Service und Support sowie Entwicklung
• Verantwortung für zentrale Abteilungskennzahlen wie Auslastung, Produktivität und Budget
• Weiterentwicklung der Abteilung in Bezug auf Prozesse, Organisationsstruktur und Rollenprofile
• Sicherstellung der Einhaltung relevanter Normen sowie Weiterentwicklung der Softwareprodukte in enger Zusammenarbeit mit dem Team der mechanischen und elektrischen Konstruktion
• Kontinuierliche Analyse und Optimierung von Produkten, Abläufen und Schnittstellen im Rahmen des KVP
• Enge Zusammenarbeit mit der Entwicklungsabteilung beim Umsetzen zukünftiger Lösungen
Das bringen Sie mit:
• Studium (Bachelor oder Master) im Bereich Informatik, Automatisierungstechnik, Elektrotechnik oder vergleichbar
• Mehrjährige Berufserfahrung bzw. nachweisbare Erfahrung in der Leitung von Teams
Es werden auch Bewerber berücksichtigt, die bisher als Stellvertreter (m/w/d) tätig sind!
• Ausgeprägte Fähigkeit, Menschen zu inspirieren, motivieren, um deren Potenziale optimal zu entfalten
• Eine natürliche Führungspersönlichkeit mit Schwerpunkt auf der Unterstützung des Teams bei der Erreichung gemeinsamer Ziele
• Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Ihr direkter Kontakt zu uns
Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen (nur PDF-Dokumente) bequem und schnell über unser Online-Bewerbungsformular. Sie haben Fragen? Dann steht Ihnen Detlef Ochel gerne zur Verfügung | 02732 798452-0 oder bewerbung@interfaces-personal.de
Seit 2000 führen wir Unternehmen und Bewerber (m/w/d) passgenau für langfristige Erfolgsgeschichten zusammen. Wir unterstützen Firmen bei zielgerichteten Recruiting-Maßnahmen und Bewerber im gesamten Bewerbungsprozess bis hin zum Arbeitsvertrag. Dabei garantieren wir absolute Vertraulichkeit. Weitere Informationen finden Sie unter www.interfaces-personal.de