Hays AG
Stellenangebot: IT-Administrator 1st Level Support (m/w/d)
Nähe Schwäbisch Hall Vollzeit
Über uns
Der Bereich IT ist unsere Kernkompetenz, auf deren Grundlage sich Hays entwickelt hat. Wir sind das größte privatwirtschaftlich organisierte IT-Personaldienstleistungsunternehmen in Deutschland und haben für jede Karrierestufe das passende Angebot – egal ob Sie an Vakanzen in agilen KMUs oder starken DAX-Konzernen interessiert sind. Wir beherrschen die komplette IT-Klaviatur von Support bis zur Softwarearchitektur oder Digitalisierung – dank unseres umfangreichen Portfolios ist für jeden etwas dabei. So konnten wir in den vergangenen Jahrzehnten im Rahmen einer Life-Long-Partnerschaft unzählige Fach- und Führungskräfte aus der IT dabei unterstützen, die Weichen für eine erfolgreiche Karriere zu stellen. Unser Beratungsteam ist spezialisiert und somit in der Lage, auf Ihre Wünsche und Vorstellungen einzugehen und Sie auf Bewerbungsgespräche und Vertragsverhandlungen bestens vorzubereiten. Probieren Sie es aus und erfahren Sie, was der Markt Ihnen zu bieten hat – völlig kostenfrei, diskret und unverbindlich! Wir freuen uns auf Sie.Mein Arbeitgeber
- Ein wirtschaftlich starkes Industrieunternehmen mit rund 200 Mitarbeitenden am Standort sucht Verstärkung für sein kleines, engagiertes IT-Team. Du triffst auf moderne Infrastruktur, ein positives Umfeld und viel Raum für Mitgestaltung.
Aufgaben
- Bearbeitung von IT-Vorfällen und Serviceanfragen per Telefon, E-Mail, Chat oder Ticketsystem sowie Freundliche Kommunikation mit internen Nutzern und präzise Dokumentation
- Analyse und Erstbehebung von Hardware-, Software- und Netzwerkproblemen
- Verwaltung von Benutzerkonten und Zugriffsrechten in AD und Microsoft 365
- Technische Begleitung von Onboarding- und Offboarding-Prozessen
- Einrichtung und Konfiguration von Arbeitsplätzen (Laptops, Mobilgeräte, Standardsoftware)
- Durchführung von Updates, Patches und Basiswartung (z.B. Festplattenbereinigung)
- Unterstützung der lokalen Hyper-V-Infrastruktur inkl. Serverbereitstellung und Hostpflege
- Systemüberwachung und Umsetzung von IT-Sicherheitsrichtlinien sowie Pflege von Support-Dokumentationen, FAQs und Wissensdatenbanken
- Zusammenarbeit mit internationalen Kollegen im 2nd Level Support (Kommunikation auf Englisch)
- Eskalation komplexer Probleme mit vollständiger Dokumentation
Profil
- Abgeschlossene IT-Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
- Erste Erfahrung im IT-Support wünschenswert
- Gute Kenntnisse in Windows, Microsoft 365 und Netzwerktechnologien
- Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
- Strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise und Teamgeist
Wir bieten
- Kollegiales Umfeld mit flachen Hierarchien und viel Gestaltungsspielraum
- Internationale Zusammenarbeit mit Ansprechpartnern in Italien und den Niederlanden
- Interessante und herausfordernde Aufgaben sowie ein sicherer Arbeitsplatz in einem modernen, wachsenden und börsennotierten Unternehmen mit über 30.000 Mitarbeitern weltweit und einem Umsatz von ca. 5 Milliarden US-Dollar
- Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten sowie 30 Tage Urlaub
- Gleitzeitkonto und bis zu 2 Tage Homeoffice/Woche (nach Absprache)
- Attraktive Zusatzleistungen wie Essensgeldzuschuss, vermögenswirksame Leistungen, Jobrad, uvm.
- Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- Intensive und umfangreiche Einarbeitung und Gestaltungsspielraum in deinem Aufgabenfeld
- Vielfältige Weiterbildungsangebote und betriebliche Gesundheitsvorsorge
Ihr Kontakt
Ansprechpartner
Tanja Zimmering
Referenznummer
845430/1
Kontakt aufnehmen
E-Mail: tanja.zimmering@hays.de
Anstellungsart
Festanstellung durch unseren Kunden