Alexianer GmbH
Stellenangebot: Gruppenleitung als stellv. Bereichsleitung (m/w/d)
Heinsberg Vollzeit
Alexianer ViaNobis Chancengeber
Die Alexianer ViaNobis Chancengeber ist eine Einrichtung der ViaNobis GmbH für berufliche Teilhabe- und Rehabilitationsleistungen in Bezug auf Arbeit, Beschäftigung sowie berufliche Bildung. Wir begleiten Menschen auf dem Weg zu einem passenden Arbeitsplatz und neuen Lebensperspektiven.
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Gruppenleitung als stellvertretende Bereichsleitung (m/w/d) für unseren Standort in Heinsberg mit einem Beschäftigungsumfang von 100 %.
Ihre Benefits: Arbeitsplatz mit Perspektive und Sinn
- Übernahme der Kosten für Ihre Qualifizierung zur geprüften Fachkraft für Arbeits- und Berufsförderung (gFAB)
- Genießen Sie eine 5-Tage-Woche mit freien Wochenenden
- Leistungsgerechte Vergütung gemäß den Richtlinien für Arbeitsverträge in den Einrichtungen des Deutschen Caritasverbandes (AVR-C) einschließlich aller Sozialleistungen und einer zusätzlichen Altersversorgung
- Profitieren Sie von unserem betrieblichen Gesundheitsmanagement: Neben Präventivkursen oder Vergünstigungen in Ihrem Fitnessstudio warten spannende Events auf Sie. Mehr dazu unter: www.gesundes-wir.de
- Wir fördern Sie gerne während der Arbeitszeit und kostenfreien innerbetrieblichen Entwicklungs- und Weiterbildungsangeboten
Helfen Sie mit, Chancen zu schaffen
- Pädagogische Begleitung im Rahmen des Rehabilitationsauftrags
- Unterstützung bei der Teilhabeplanung der Beschäftigten
- Förderung individueller Entwicklungsziele
- Leitung des Scandienstleistungsbereichs in Abstimmung mit der Bereichsleitung
- Personalverantwortung: Einsatzplanung, Führung und Weiterentwicklung der Mitarbeitenden
- Sicherstellung von Arbeitssicherheit und Einhaltung gesetzlicher Vorgaben (DGUV, interne Standards)
- Optimierung digitaler Prozesse im Dokumentenmanagement und der Archivierung
- Mitarbeit im Qualitätsmanagement, Berichtswesen sowie in Projekten
Ihr Profil: Fachlich kompetent, menschlich engagiert
- Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im kaufmännischen Bereich oder IT
- Pädagogische Zusatzqualifikation (z. B. gFAB, Heilerziehungspflege, Sozialpädagogik o. ä.)
- Erfahrung im Scandienstleistungsbereich oder digitalen Geschäftsprozessen wünschenswert
- Führungs- und Organisationskompetenz, idealerweise mit Teamleitungserfahrung
- Soziale Kompetenz und Freude an inklusiver Arbeit mit Menschen mit Behinderung
- Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung in Arbeitssicherheit und Qualitätsmanagement
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Zu Ihrer erfolgreichen Bewerbungen gehören:
Laura Dillmann | Recruiterin | 02454/59 631
- Lebenslauf
- Wichtigste Zeugnisse
Laura Dillmann | Recruiterin | 02454/59 631