Über uns
Echte Finanz-Fachkräfte sind rar, sehr gefragt und dementsprechend hoch ist ihr Marktwert. Egal ob im Bereich Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Treasury oder Risk-Management, Hays kann Ihnen Türen öffnen und berät Sie gerne und völlig kostenfrei bei Ihrem nächsten Karriereschritt. Ganz nach Ihren Interessen und Vorstellungen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Wir freuen uns auf Sie.Mein Arbeitgeber
- Unser Kunde ist ein erfolgreiches Unternehmen, das neben einer hervorragenden Positionierung auf dem Markt auf ein spannendes und dynamisches Arbeitsumfeld verweisen kann.
Aufgaben
- Du verstärkst das Debitorenteam und übernimmst die kritische Frühphase des Forderungsmanagements eigenständig und mit Fingerspitzengefühl
- Frühzeitige telefonische Kontaktaufnahme mit Kunden mit überfälligen Zahlungen
- Aktive Klärung des Zahlungsverzugs (z. B. Rechnungsfragen, technische Probleme) und Vereinbarung von individuellen Rückzahlungsoptionen (z. B. Ratenpläne) zur Rückstandsbereinigung
- Eigenständige Bearbeitung von Kundenanfragen (Mail und Telefonie) sowie lückenlose und präzise Protokollierung aller Gespräche und getroffenen Zusagen
- Interne Abstimmung von Rückfragen mit Fachbereichen und Beratung der Kunden über mögliche Alternativen
- Überwachung der Einhaltung von Zahlungszusagen und Versand notwendiger Bestätigungen (Follow-up bei Nichteinhaltung)
- Bearbeitung von Zahlungsdifferenzen und strittigen Forderungen sowie Einleitung der Eskalation an das Inkasso oder die juristische Weiterbearbeitung bei Zahlungsunwilligkeit
- Weiterbearbeitung von Inkassofällen, inklusive der Vorbereitung von Inkassoabgaben und der Klärung von Rückfragen mit dem Inkassodienstleister
Profil
- Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
- Du bringst einschlägige Berufserfahrung im telefonischen Forderungsmanagement (Collections), in der telefonischen Kundenbetreuung mit Inkasso-Bezug oder im Mahn- und Inkassowesen mit
- Du bist ein Kommunikationsprofi mit der Fähigkeit, strukturierte, aber empathische Gespräche mit dem nötigen Fingerspitzengefühl zu führen
- Du besitzt eine hohe Konfliktfähigkeit und die nötige Durchsetzungsstärke, um Zahlungsversprechen verbindlich einzuholen
- Du verbindest deine Serviceorientierung mit einem klaren Fokus auf das Ziel der Rückstandsminimierung
- Du arbeitest strukturiert, eigenständig und sehr präzise in der Dokumentation und Protokollierung der Fallhistorie
- Du besitzt sichere IT-Kenntnisse und Erfahrung im Umgang mit CRM-Systemen sowie MS Office (insbesondere Salesforce und Excel)
- Du bist ein belastbarer Teamplayer, der auch in Phasen hohen Anrufaufkommens die Ruhe bewahrt
- Deutschkenntnisse beherrschst Du fließend schriftlich und mündlich, Englischkenntnisse sind von Vorteil
Wir bieten
- Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen
- Angenehmes Arbeitsklima
Gehaltsinformationen
- Überstundenausgleich
Ihr Kontakt
Ansprechpartner
Konstantin Oliver Schmidt
Referenznummer
846180/1
Kontakt aufnehmen
Telefon:+49-(0)30-847884201
E-Mail: konstantin.schmidt@hays.de
Anstellungsart
Anstellung bei der Hays Professional Solutions GmbH
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Berlin