Über uns
Der Bereich IT ist unsere Kernkompetenz, auf deren Grundlage sich Hays entwickelt hat. Wir sind das größte privatwirtschaftlich organisierte IT-Personaldienstleistungsunternehmen in Deutschland und haben für jede Karrierestufe das passende Angebot – egal ob Sie an Vakanzen in agilen KMUs oder starken DAX-Konzernen interessiert sind. Wir beherrschen die komplette IT-Klaviatur von Support bis zur Softwarearchitektur oder Digitalisierung – dank unseres umfangreichen Portfolios ist für jeden etwas dabei. So konnten wir in den vergangenen Jahrzehnten im Rahmen einer Life-Long-Partnerschaft unzählige Fach- und Führungskräfte aus der IT dabei unterstützen, die Weichen für eine erfolgreiche Karriere zu stellen. Unser Beratungsteam ist spezialisiert und somit in der Lage, auf Ihre Wünsche und Vorstellungen einzugehen und Sie auf Bewerbungsgespräche und Vertragsverhandlungen bestens vorzubereiten. Probieren Sie es aus und erfahren Sie, was der Markt Ihnen zu bieten hat – völlig kostenfrei, diskret und unverbindlich! Wir freuen uns auf Sie.Aufgaben
- Koordination von und Verantwortung für die übergreifenden operativen Prozesse und Services innerhalb der IT Delivery, zusammen mit einem Team aus vier IT Service Managern
- Optimierung der ITSM Prozesse (Incident, Problem, Request, etc.), inkl. Schaffung von Struktur und Ordnung zur Verbesserung der IT Services
- Operative Steuerung unseres IT Service Desk Provider
- Definition und Monitoring von KPIs, SLAs sowie Service Level Reporting
- Unterstützung des Major Incident Management bei der Bearbeitung und Lösung von Großstörungen
- Unterstützung des übergreifenden IT Asset Management bei der Prozessgestaltung, der toolgestützten Abbildung sowie der Sicherstellung der Einhaltung des Prozesses
- Administration und Weiterentwicklung der ITSM Plattform ServiceNow
- Unterstützung des Applikationsmanagements ServiceNow sowie der Support- und Projektaktivtäten
Profil
- Idealerweise Kenntnisse im IT-Umfeld vorzugsweise in den Bereichen IT Service Portfolio, IT KPI‘s und Service Level, Applikationsmanagement, Provider Steuerung, ITIL und Service Prozesse
- Erste Erfahrungen mit operativen Prozessen im Umfeld von ITSM.
- Ein abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Informatik oder vergleichbar mit entsprechender Erfahrung im IT-Bereich.
- Alternativ Erfahrungen und Qualifikationen im Bereich Service Management und Prozessoptimierung.
- Kenntnisse in MS-Office, ServiceNow und ITIL 4.0.
- Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Wir bieten
- Attraktive, leistungsorientierte Vergütung
- Individuelle Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Flexible Arbeitszeiten
Ihr Kontakt
Ansprechpartner
Benedikt Huhn
Referenznummer
843264/1
Kontakt aufnehmen
E-Mail: benedikt.huhn@hays.de
Anstellungsart
Anstellung bei der Hays Professional Solutions GmbH