Logo SPH AG
SPH AG

Stellenangebot: ERP Consultant (m/w/d)

Hybrid, Homeoffice und Office Sindelfingen Vollzeit

Professionell im Tun, entspannt im Miteinander – das sind wir.
Wenn Sie genauso ticken, freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen.

Die Welt des Versand- und Einzelhandels – insbesondere in den Branchen Fashion, Schuhe und Lifestyle – steht nie still. Genau da kommen wir ins Spiel.

Seit 1975 unterstützen wir führende Marken und Händler mit digitalen Transformationsprojekten dabei, ihre Prozesse neu zu denken und fragmentierte Strukturen abzulösen, um eine durchgängige Systemlandschaft zu schaffen.

Mit Technologien und Lösungen, die Abläufe vereinfachen und Unternehmen flexibler machen, begegnen wir den hohen Anforderungen moderner Multichannel-Unternehmen.

Unsere technologische Basis ist Microsoft Dynamics 365 Finance & Supply Chain Management sowie Business Central / Navision. Unsere Stärken sind Menschen, die mitdenken, mitgestalten und über den Tellerrand hinausschauen. Unsere Arbeitsweise ist strukturiert und gleichzeitig flexibel.

Ob Beratung, Entwicklung, Support oder Projektleitung – bei uns arbeiten keine Hierarchiedenker:innen, sondern Möglichmacher:innen. In unserem Headquarter in Sindelfingen. Remote. Und vor allem: gemeinsam.

Wenn Sie gerne Verantwortung übernehmen, dazulernen und auch mal lachen möchten, sollten wir uns kennenlernen.

Ihre
Aufgaben

Als Mitglied unseres Customer Service Teams sind Sie erster Ansprechpartner für unsere Bestandskunden und beraten diese bei der Abbildung optimierter Prozessabläufe im bestehenden ERP-System Microsoft Dynamics 365 Finance & Supply Chain Management. Sie nehmen Kundenanfragen für individuelle Erweiterungen der Systeme entgegen und realisieren die Lösungen im Rahmen von kleinen Inhouse-Projekten in enger Zusammenarbeit mit der Software-Entwicklung eigenständig bis zur erfolgreichen Umsetzung. Daneben stehen Sie den Key Usern unserer Bestandskunden als kompetenter Ansprechpartner zur Verfügung und unterstützen diese.


Ihre Tätigkeiten im Detail:

  • Beratung der Kunden zu individuellen Anpassungen in bestehenden Microsoft Dynamics 365 oder AX 2012 Systemen
  • Annahme, Klassifizierung und Priorisierung von Nutzeranfragen und spezifischen Kundenanforderungen
  • Analyse und Konzeption von integrierten Geschäftsprozessen
  • Erstellung von Spezifikationen für kundenindividuelle Anpassungen und Erweiterungen
  • Unterstützung bei der Parametrisierung
  • 2nd- und 3rd-Level Support für die Key User
  • Nachverfolgung eingegangener Fehlermeldungen und zuverlässige Statusmeldung an den Kunden
  • Erstellung und Durchführung von Test Cases
  • Dokumentation der Lösungen

Das bringen
Sie mit

  • Erste Erfahrung in der ERP-Anwendung oder Anwenderbetreuung auf Kunden- oder Dienstleisterseite, z.B. als Key User oder Berater
  • Kenntnisse in Microsoft Dynamics AX 2012 und/oder Dynamics 365 sind von Vorteil, aber nicht Voraussetzung
  • Ein gutes technisches und betriebswirtschaftliches Verständnis
  • Eine selbstständige, gut strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Kommunikationsstärke, Beratungskompetenz und ein verbindliches, sicheres Auftreten
  • Hohe Professionalität und eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung
  • Engagement, Überblick und eine strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Kommunikationsstärke und verhandlungssichere Deutschkenntnisse (Level C1)

Für uns ist dabei nicht wichtig, an welchem Ort Sie Ihre Aufgaben erbringen, ob remote oder am Standort. Eine wöchentliche Präsenz von 2 Tagen im Office in Sindelfingen hat sich bewährt und wäre gewünscht.

Wir bieten
Ihnen

  • Anspruchsvolle und vielseitige Aufgaben mit dem Freiraum, eigene Erfahrungen und Ideen einzubringen und umzusetzen
  • Ein modernes, ansprechendes Arbeitsumfeld am Standort Sindelfingen mit hochwertiger technischer Ausstattung – natürlich auch für das Homeoffice
  • Flexible Arbeitsmodelle in Voll- oder Teilzeit (mindestens 30 Stunden pro Woche)
  • Unterstützung bei Ihrer fachlichen Weiterentwicklung in den neuesten Technologien
  • Verkehrsgünstige Lage im Großraum Stuttgart
  • Professionelle Prozesse in einem gut aufeinander eingespielten Team mit Can-Do-Mentalität
  • Eine Unternehmenskultur, die von Zusammenhalt, Vertrauen und Verlässlichkeit geprägt ist in einem etablierten Unternehmen, in dem Sie aktiv mitgestalten können

Sie finden sich darin wieder
und möchten mehr erfahren?

Dann lassen Sie es uns wissen!

Wir laden Sie ein, Teil unserer Erfolgsgeschichte zu werden und freuen uns auf Ihre Nachricht.
Gerne stellen wir Ihnen die Aufgaben in einem ersten Telefonat vor und beantworten Ihre Fragen.

Ihre Ansprechpartnerin:
Susanne Dietz

Leitung Personal
Tel.: +49 711 8905-303
E-Mail: karriere@sph-ag.com

Weitere Stellenangebote von SPH AG

Logo SPH AG
Finance Consultant (m/w/d)
Hybrid, Homeoffice und Office Sindelfingen
Finance Consultant (m/w/d)
Hybrid, Homeoffice und Office Sindelfingen
(Senior) Project manager (m/w/d)
Hybrid, Homeoffice und Office Sindelfingen
Help Desk Supporter (m/w/d)
Hybrid, Homeoffice und Office Sindelfingen

Weitere Stellenangebote nach Standort

Sindelfingen Baden-Württemberg