Logo Hays AG
Hays AG

Stellenangebot: Tender Manager (m/w/d)

Rhein-Main-Gebiet Vollzeit

Über uns

Mit über 15 Jahren Erfahrung in der klassischen Pharmaindustrie, Biotechnologie, Chemie und Medizintechnik kennen wir die entscheidenden Kontaktpersonen, die anspruchsvolle Aufgaben mit Potenzial ausschreiben. Die hohe Personalnachfrage eröffnet spannende Möglichkeiten für engagierte Fach- und Führungskräfte, um sich beruflich zu entwickeln und an der eigenen Karriere zu arbeiten. Als spezialisierte Personalberatung mit einem internationalen Netzwerk bieten wir Ihnen entscheidende Vorteile – und das völlig kostenfrei für Sie. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten.

Mein Arbeitgeber

  • Unser Mandant ist ein international erfolgreiches Pharmaunternehmen, das sich durch eine vollständig integrierte Wertschöpfungskette auszeichnet – von Forschung und Entwicklung über die Produktion bis hin zu Marketing und Vertrieb Mit einer starken globalen Präsenz und kontinuierlichem Wachstum bietet das Unternehmen ein dynamisches Umfeld, in dem Innovation und Verlässlichkeit Hand in Hand gehen. Werden Sie Teil dieses Erfolgs und gestalten Sie die Zukunft der Gesundheitsversorgung aktiv mit

Aufgaben

  • Kalkulation und Ausarbeitung wettbewerbsfähiger Angebote inklusive vollständiger Unterlagen
  • Erstellung fundierter Markt-, Wettbewerbs- und Portfolioanalysen auf Basis aktueller Daten
  • Steuerung und operative Umsetzung von Ausschreibungen in Zusammenarbeit mit Krankenkassen
  • Enge Abstimmung mit Produktmanagement, Bedarfsplanung und Supply-Chain-Teams
  • Aufbau und Pflege strategischer Kooperationen sowie Koordination gemeinsamer Bieterprojekte
  • Weiterentwicklung und Pflege relevanter Datenbanken zur Sicherstellung aktueller Informationen
  • Mitwirkung bei der Entwicklung neuer Unternehmensstrategien und Geschäftskonzepte
  • Analyse und Optimierung interner Prozesse zur Effizienzsteigerung
  • Unterstützung bei der Planung und Umsetzung von Marketinginitiativen für das Produktportfolio

Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Wirtschafts- oder Naturwissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation mit relevanter Berufserfahrung
  • Sehr gute Kenntnisse in MS Excel sowie sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen
  • Ausgeprägte Affinität zu Zahlen sowie analytisches und konzeptionelles Denkvermögen
  • Sicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
  • Strukturierte, selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
  • Hohe Zuverlässigkeit, Genauigkeit und Verantwortungsbewusstsein
  • Praktische Hands-on-Mentalität, Teamorientierung und Begeisterungsfähigkeit

Wir bieten

  • Attraktive betriebliche Altersvorsorge zur langfristigen Absicherung
  • Erfolgsabhängige Bonuszahlungen als Anerkennung Ihrer Leistung
  • Flexible Arbeitsgestaltung mit der Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten
  • Gleitzeitregelung für eine bessere Work-Life-Balance
  • 30 Urlaubstage pro Jahr bei einer 5-Tage-Woche
  • Kostenfreie Nutzung von Tiefgaragenparkplätzen
  • Gratis Getränke

Gehaltsinformationen

  • Attraktive Vergütung

Ihr Kontakt

Ansprechpartner
Austin Lloyd General

Referenznummer
851323/1

Kontakt aufnehmen
E-Mail: austin.general@hays.de

Anstellungsart
Festanstellung durch unseren Kunden

Weitere Stellenangebote von Hays AG

Logo Hays AG

Weitere Stellenangebote nach Standort

Mannheim Baden-Württemberg