Über uns
Zimmer & Hälbig ist ein führendes, stark wachsendes mittelständisches Unternehmen im Anlagenbau der technischen Gebäudeausstattung mit 50-jähriger Historie. Mit über 310 Mitarbeitenden an 7 Standorten in Deutschland haben wir im laufenden Geschäftsjahr eine Gesamtleistung von über 90 Mio. EUR erwirtschaftet. Unser Leistungsspektrum an kundenspezifischen Lösungen umfasst Klimatisierung durch VRF/Wärmepumpentechnik, Klima- & Lüftungstechnik, Reinraumtechnik, Kältetechnik, Heizungstechnik sowie Mess-, Steuer- & Regelungstechnik.
Unsere familiäre Kultur ist geprägt durch gegenseitige Unterstützung, flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und persönliche Verantwortung. Unsere Mitarbeitenden sind der Schlüssel zum Erfolg.
Um die Erfolgreiche Entwicklung des Unternehmens auch zukünftig bestmöglich zu unterstützen, haben wir aktuell folgende Position an unserem Standort in Hannover zu besetzen:
Obermonteur (m/w/d) Lüftung
Aufgaben
- Führen und Pflegen des Bautagebuchs
- Mehrkosten erkennen, anmelden und dokumentieren
- Prüfen der bauseitigen Vorleistungen
- Baustellendokumentation mittels App
- Behinderungen erkennen und dokumentieren
- Wöchentliche Dokumentation des Leistungsstands
- Durchsetzen der Ordnung und Sauberkeit auf der Baustelle
- Überwachen und Organisieren der Arbeitssicherheit sowie Montagequalität
- Erstellen und Prüfung von Aufmaßen
- Bestellen von Montage- und Verbrauchsmaterial und koordinieren der Geräte- und Kanalanlieferung (Warenannahme, Eingangsprüfung, Ablage der Lieferscheine)
- Führung des Montagepersonals vor Ort (inkl. Nachunternehmer)
Profil
- Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Anlagenmechaniker (m/w/d) SHK, Zentralheizungs- und Lüftungsbauer (m/w/d), Gas- und Wasserinstallateur (m/w/d) oder vergleichbar
- Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabenbereich
- Erste Führungserfahrung im Umgang mit Monteuren und Nachunternehmern wünschenswert
- Führerschein Klasse B (Firmenfahrzeug wird gestellt)
- Engagement und Einsatzbereitschaft sowie eine zielgerichtete, strukturierte und kostenorientierte Arbeitsweise
- Sicheres Auftreten, Durchsetzungsvermögen sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit
Wir bieten
- Gutes Betriebsklima und Arbeitsatmosphäre
- Flache Hierarchien
- Individuelles Onboarding
- Direkt von zu Hause aus zum Kunden starten
- Flexible Arbeitszeitmodelle
- Zuschuss zu Kita- oder Hortgebühren
- Bike Leasing
- Aufstiegs- und Fortbildungsmöglichkeiten
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Personalabteilung
Katharina Jockwer
HR-Managerin Recruiting
E-Mail: bewerbungen@zhb.de