Logo Hays AG
Hays AG

Stellenangebot: Teamleiter Kreditorenbuchhaltung (m/w/d)

Frankfurt am Main Vollzeit

Über uns

Echte Finanz-Fachkräfte sind rar, sehr gefragt und dementsprechend hoch ist ihr Marktwert. Egal ob im Bereich Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Treasury oder Risk-Management, Hays kann Ihnen Türen öffnen und berät Sie gerne und völlig kostenfrei bei Ihrem nächsten Karriereschritt. Ganz nach Ihren Interessen und Vorstellungen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Wir freuen uns auf Sie.

Mein Arbeitgeber

  • Das Unternehmen ist ein führender Anbieter im Bereich Live-Entertainment und Event-Organisation und Teil eines internationalen Konzerns mit Sitz in den USA. Weltweit beschäftigt die Gruppe über 16.000 Mitarbeitende und erzielt einen Jahresumsatz von rund 23 Milliarden US-Dollar. Die deutsche Gesellschaft hat ihren Standort in Frankfurt am Main und profitiert von der globalen Struktur und den umfangreichen Ressourcen des Konzerns

Aufgaben

  • Sie übernehmen die fachliche und organisatorische Leitung des Accounts-Payable-Teams und stellen einen reibungslosen Ablauf im Tagesgeschäft sicher
  • Sie verantworten die Bearbeitung, Prüfung und Verbuchung von Eingangsrechnungen sowie die Durchführung des Zahlungsverkehrs
  • Sie sind erste Ansprechpartnerin bzw. erster Ansprechpartner für interne Abteilungen und externe Geschäftspartner bei allen Fragen rund um den Kreditorenbereich
  • Sie überwachen offene Posten, führen Kontenabstimmungen durch und stellen fristgerechte Zahlungen sicher
  • Sie unterstützen bei Monats- und Jahresabschlüssen sowie bei internen und externen Prüfungen
  • Sie arbeiten aktiv an der Weiterentwicklung und Optimierung von Prozessen, Strukturen und Systemen im Bereich Accounts Payable mit

Profil

  • Sie haben eine kaufmännische Ausbildung oder ein Studium im Bereich Finanzen/Rechnungswesen erfolgreich abgeschlossen
  • Sie bringen fundierte Erfahrung im Bereich Accounts Payable oder Finanzbuchhaltung mit, idealerweise in einem internationalen Umfeld
  • Sie verfügen über erste Führungserfahrung oder haben die Motivation, den nächsten Schritt in eine Führungsrolle zu gehen
  • Sie besitzen fundierte Kenntnisse in ERP-Systemen (z.B. Oracle, SAP, DATEV) und gute MS-Office-Skills, insbesondere in Excel
  • Sie sprechen fließend Deutsch und gutes Englisch in Wort und Schrift
  • Sie arbeiten strukturiert, lösungsorientiert und zuverlässig – und Teamarbeit bereitet Ihnen Freude

Wir bieten

  • Sie arbeiten in einer verantwortungsvollen Rolle für die spannensten Events in der DACH-Region
  • Sie erhalten tiefe Einblicke in die Musik- und Veranstaltungsbranche sowie Zugang zu diversen Events
  • Sie profitieren von einem jährlichen Weiterbildungsbudget für Ihre persönliche Entwicklung
  • Sie haben die Möglichkeit, am Aktienbeteiligungsprogramm für Mitarbeitende teilzunehmen
  • Sie werden durch moderne Benefits rund um Familienplanung, Gesundheit und Mobilität unterstützt
  • Sie können flexibel arbeiten und haben die Möglichkeit, an zwei Tagen pro Woche im Home Office tätig zu sein

Gehaltsinformationen

  • Bis zu 75.000 Euro Jahresgehalt

Ihr Kontakt

Ansprechpartner
Rebecca Job

Referenznummer
851469/1

Kontakt aufnehmen
E-Mail: rebecca.job@hays.de

Anstellungsart
Festanstellung durch unseren Kunden

Weitere Stellenangebote von Hays AG

Logo Hays AG

Weitere Stellenangebote nach Standort

Frankfurt am Main Hessen