Stellenangebot: Qualitätsmanagementassistenz (m/w/d)
Deutschland Vollzeit
Über uns
Die inab – Ausbildungs- und Beschäftigungsgesellschaft des bfw mbH ist ein Tochterunternehmen der bfw-Unternehmensgruppe. Im Mittelpunkt unseres Denkens und Handelns steht der junge Mensch. Wir begleiten ihn vom ersten Schultag an bis zum erfolgreichen Abschluss seiner Berufsausbildung. Wir entwickeln in unseren Geschäftsfeldern Schule & Beruf, Berufsvorbereitung, Ausbildung und Rehabilitation Produkte, die genau auf das jeweilige Alter und die damit verbundene Entwicklungsstufe der Kinder, Jugendlichen und jungen Erwachsenen zugeschnitten sind.
Verstärken Sie unser Team an einem unserer Standorte in der Region Nord Ost (Schleswig-Holstein, Niedersachen, Hamburg) oder Süd-Ost (Baden-Württemberg, Bayern, Berlin, Sachsen) oder Mitte (Nordrhein-Westfalen).
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unbefristeter Festanstellung mehrere engagierte Qualitätsmanagementassistenten (m/w/d) in Teilzeit (20 Std. oder 30 Std./Wo.).
Aufgaben
- Koordination und Sicherstellung der Einhaltung des Qualitätsmanagement-Systems (QMS) in einer der o.g. Regionen
- Unterstützung bei der Optimierung und Weiterentwicklung unseres QMS und der entsprechenden Prozesse in der Region in engem Austausch mit den weiteren Qualitätsmanagementassistenzen (QMA)
- Ansprechperson für die Mitarbeitenden in QM Themen inkl. Gremienarbeit
- Vorbereitung, Durchführung und Auswertung regelmäßiger interner und externer Audits
- Erstellung von Qualitätsberichten, Maßnahme bezogenen Prozessbeschreibungen und Musterordnern
- Leiten, Lenken und Aktualisieren der spezifisch festgelegten Dokumente der Organisationseinheit bzw. der festgelegten Dokumente für ein Produkt/ eine Produktgruppe
Profil
- Abgeschlossene einschlägige Berufsausbildung mit Weiterbildung im Qualitätsmanagement oder abgeschlossenes Studium mit entsprechendem Schwerpunkt
- Aktuelle Erfahrungen und Kenntnisse im Qualitätsmanagement (DIN EN ISO 9001)
- Idealerweise Kenntnisse in der Akkreditierungs- und Zulassungsverordnung Arbeitsförderung (AZAV) und/oder Erfahrung in der Durchführung interner Audits
- Reisebereitschaft im regionalen Verantwortungsbereich
- Routinierter Umgang MS Office Programmen sowie mit digitalen Arbeitsmitteln und Medien
- Bereitschaft zur Weiterbildung
- Sicheres und freundliches Auftreten, Interesse am Umgang mit den verschiedensten Menschen, selbstständige service- und kundenorientierte Arbeitsweise sowie Kommunikationstalent und Teamfähigkeit
Ihre Vorteile bei uns
Neben einem aufgeschlossenen und qualifizierten Team, welches sich gemeinsam mit großem Engagement jeden Tag für unsere Vision einsetzt, bieten wir eine abwechslungsreiche und sinnstiftende Beschäftigung mit großem Gestaltungsspielraum und
- einen Vertrag im Angestelltenverhältnis,
- Vergütung nach Haustarifvertrag,
- 20%-Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung durch Entgeltumwandlung,
- Individuelle Mitarbeiterentwicklung,
- Flexible Arbeitszeiten und -konten,
- Einkaufsplattform, Fitnessstudio-Kooperation und mehr …
(Die genannten Leistungen können je nach Gesellschaft, Standort sowie Art des Beschäftigungsverhältnisses leicht variieren.)
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung. Bitte bewerben Sie sich ausschließlich über unser Online-Formular über www.bfw.de/Stellenangebote.
Bei Fragen zu dem Stellenangebot wenden Sie sich bitte an unser Bewerbermanagement@bfw.de unter Angabe der Referenznummer 580-5125-3010 (Agentur: 10001-1002327737-S).
Hinweis: In dieser Stellenanzeige wird aus Gründen der besseren Lesbarkeit das generische Maskulinum verwendet. Weibliche und anderweitige Geschlechteridentitäten werden dabei ausdrücklich mitgemeint, soweit es für die Aussage erforderlich ist.