BleckmannSchulze Gruppe
Stellenangebot: Sachbearbeiter (m/w/d) Auftragsabwicklung | Kundenbetreuung & Stammdatenmanagement
Hattingen Vollzeit
Ort: Hattingen
Vertragsart: Festanstellung beim Kunden
Arbeitszeitmodell: Vollzeit 40 Std/Woche
Kategorie: Handel
Gehalt: 38.000 € - 42.000 € p.a.
Startzeitpunkt: nach Vereinbarung
Ihr zukünftiger Arbeitgeber ist ein erfolgreiches, familiär geführtes Handelsunternehmen im Bereich Import und Vertrieb von Schuhwaren. Seit über 20 Jahren setzt das Unternehmen Trends aus der internationalen Produktentwicklung um und beliefert Kunden aus Schuhfachhandel, Textilbranche, Baumarkt und Lebensmittelhandel – national und international.
Sachbearbeiter (m/w/d) Auftragsabwicklung | Kundenbetreuung & Stammdatenmanagement
Ihre Vorteile:
- Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem etablierten Familienunternehmen
- Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und ein kollegiales Arbeitsumfeld
- Attraktive Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie vermögenswirksamen Leistungen
- Umfassende Einarbeitung und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
- Geregelte Arbeitszeiten (Montag bis Freitag) mit Gleitzeitrahmen zwischen 8 und 18 Uhr
- Fester Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive
- 30 Tage Urlaub
- Kostenloses Mittagessen an drei Tagen pro Woche sowie Snacks, Kaffee, Tee und Getränke
Ihre Aufgaben:
- Erstellung und Nachverfolgung von Angeboten für Bestandskunden im In- und Ausland
- Auftragsmanagement im firmeneigenen Warenwirtschaftssystem – von der Bestellung bis zum Wareneingang
- Kommunikation und Korrespondenz mit Kunden, Lieferanten und internen Fachabteilungen
- Koordination, Kontrolle und Nachverfolgung laufender Bestellungen, Liefertermine und Wareneingänge
- Pflege und Aktualisierung von Stammdaten im System
- Qualitätsprüfung, Versand und Dokumentation von Mustern
- Erstellung von Auswertungen und Reports für den Vertrieb
- Schnittstellenkommunikation mit Einkauf, Produktion, Logistik, Qualitätskontrolle und Vertrieb – zum Teil auf Englisch
Ihr Profil:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
- Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (zwingend erforderlich)
- Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und Outlook
- Erste Erfahrung im Vertriebsinnendienst, Key Account oder Supply Chain von Vorteil
- Strukturierte, selbstständige und verlässliche Arbeitsweise
- Einsatzbereitschaft, Flexibilität und ein ausgeprägter Teamgeist
"Durch BS Cüsters zu meinem Traumjob" (Bewerber Kundenservice - September 2021)
Bewerben Sie sich jetzt und erfahren Sie mehr über den Kunden und weitere interessante Jobangebote als Sachbearbeiter (m/w/d) Auftragsabwicklung in Hattingen und Umgebung!
Gerne stehen wir Ihnen unter Angabe der unten stehenden Referenznummer für Rückfragen zur Verfügung.
Auf einen Blick
| Ausgeschrieben seit: | 18.12.2025 |
|---|---|
| Branche: | Sachbearbeitung |
| Tätigkeitsbereich: | Einkaufs- / Verkaufssachbearbeitung |
| Einsatzort: | Hattingen |
| Bewerbung: | Ohne Anschreiben |
| Referenz-Nr.: | 406030A47619 |