Stellenangebote für Bachelor of Science

Stellenangebot
...eben Semestern das duale Studium in Kooperation mit der Technischen Hochschule Ingolstadt (THI) zum Bachelor of Science (B.Sc.) im Studiengang Informatik. Die Kombination aus theoretischer Lehre an

Job ansehen

Stellenangebot
Informatikkaufmann (m/w/d) – Bachelor of Science Wirtschaftsinformatik Nächster Ausbildungsstart: 01.08.2022 Was dich erwartet: Analyse betrieblicher Abläufe zur Ausarbeitung von individuellen

Job ansehen

Stellenangebot
...g-Holstein (DHSH) am Standort Kiel wird der Studiengang Wirtschaftsinformatik mit dem Abschluss zum Bachelor of Science durchgeführt. Dieser gliedert sich in Studien- und Praxisphasen, verteilt

Job ansehen

Stellenangebot
... sind für den Ausbildungsbeginn zum 1. Oktober 2020 noch Ausbildungsplätze frei Hebamme (m/w/d) und Bachelor of Science (B.Sc.) Ihre Aufgaben Begleitung und Betreuung der reproduktivem

Job ansehen

Stellenangebot
...ind:Studium:Parallel zur Ausbildung im Betrieb und dem Besuch der Berufsschule wird ein Studium zum Bachelor of Science Wirtschaftsinformatik absolviert. Mögliche Studieninhalte sind:Customizing

Job ansehen
Infobox

Bachelor of Science - die wichtigsten Fragen

Was genau versteht man unter dem Bachelor of Science?

Der Bachelor of science gehört in Deutschland zu den am häufigsten erworbenen Bachelor Abschlüssen.

Er stellt einen von 8 verschiedenen akademischen Graden dar, mit denen ein Studium abgeschlossen werden kann.

In welchen Bereichen wird der Bachelor of Science vergeben?

Den Abschluss Bachelor of science erhält der Studierende in den Fächern Natur-, Human-, Ingenieur- und Wirtschaftswissenschaften.

Wie lange dauert das Studium zum Bachelor of Science?

Das Studium zum Bachelor of Science dauert je nach Studienfach zwischen 6 und 8 Semestern.

Teilweise wird die Dauer von den Unis unterschiedlich gehandhabt – ein und dasselbe Studienfach kann bei einer Universität in 6, bei der anderen hingegen nur in 8 Semestern absolviert werden.

Wie kann sich der Bachelor of Science weiterbilden?

Er qualifiziert für den anschließenden Beruf und ist Voraussetzung, um den Masterstudiengang anzuhängen.

Danach hat der Absolvent den ersten berufsqualifizierenden Abschluss in der Tasche. Je nach Branche kann dies aber unter Umständen nicht ausreichend sein, um sich auf dem Stellenmarkt behaupten zu können.

In einigen Studienfächern ist es fast zwingend erforderlich – um bessere Chancen auf dem Arbeitsmarkt zu haben - einen Master Titel anzuhängen.

In welchen Fachbereichen wird der Bachelor of Science alternativ vergeben?

Die Fächer Wirtschaftswissenschaften sowie Psychologie können sowohl mit dem Bachelor of scinece als auch mit dem Bachelor of arts beendet werden.

Generell kann man sagen, dass die Inhalte im Bachelor of arts mehr Wert legen auf gesellschaftswissenschaftliche Aspekt, beim Bachelor of sceince hingegen mehr auf mathematische Aspekte. Wer Ingenieurswissenschaften studiert, schließt meistens mit dem Bachelor of Engineering ab.

Welche Anerkennung hat der Bachelor of Science?

Es handelt sich beim Bachelor of science um einen international anerkannten Studienabschluss, mit dem es möglich ist, weiterführende Studiengänge im Ausland zu besuchen.

Wo kann man mit Abschluss Bachelor of Science studieren?

Im Übrigen kann man den Bachelor of science sowohl an der Fachhochschule als auch an der Universität absolvieren.

Es bietet sich aber in jedem Fall an, nach dem Bachelor of science noch den konsekutiven Studiengang zum Master of science anzuhängen.

Andere Master Studiengänge können ebenfalls  angeschlossen werden. Auch das ist aber sehr abhängig davon, um welches Studienfach und um welche Universität es sich handelt.