Aktuelle Jobs und Stellenangebote für Betreuungsassistent in Bad Hersfeld - Apr. 2024

1 Jobangebote für Betreuungsassistent in Bad Hersfeld

Stellenangebot
...er Austausch sowie eine familienfreundliche Dienstplanung zeichnen uns aus. Unsere Seniorenresidenz Bad Hersfeld befindet sich direkt am Kurpark und ist bestens mit öffentlichen Verkehrsmitteln

Job ansehen

Interessante Beiträge zu Betreuungsassistent

Betreuungsassistent: Berufsbild, Ausbildung, Verdienst

Betreuungsassistent: Berufsbild, Ausbildung, Verdienst

Hilfe leisten und von Demenz betroffenen Personen den Alltag erleichtern. Zusammen mit einer fachlich versierten Pflegekraft stellen Betreuungsassistenten eine wichtige Hilfe dar – im Heim und Zuhause. Welche Aufgaben, Eigenschaften und Perspektiven erwarten Alltagsbegleiter in diesem Job? Wo sind Stellenangebote zu finden?

mehr
Alltagsbegleiter: Berufsbild, Ausbildung, Gehalt

Alltagsbegleiter: Berufsbild, Ausbildung, Gehalt

Das junge Berufsbild des Alltagsbegleiters wird auch als Betreuungsassistent, zusätzliche Betreuungskraft und Präsenzkraft bezeichnet. Das Pflegestärkungsgesetz wurde überarbeitet und das neue Gesetz trat am 1. Januar 2015 in Kraft. Laut §87b SGB XI ist der Beruf des Alltagsbegleiters ein in Deutschland anerkannter Job.

mehr

Jobchancen in Bad Hersfeld

Bad Hersfeld liegt im Nordosten von Hessen, in der Region Osthessen. Die Stadt befindet sich etwa 50 Kilometer südwestlich von Kassel und 90 Kilometer nordöstlich von Fulda.
Stellenangebote in Bad Hersfeld

Karriere für Betreuungsassistent

Ein Betreuungsassistent ist eine wichtige Stütze im Bereich der pflegerischen Betreuung. Mit einem einfühlsamen und fürsorglichen Ansatz unterstützt er ältere Menschen und Personen mit Unterstützungsbedarf bei ihren alltäglichen Aktivitäten. Durch seine Präsenz und Unterstützung schafft er eine angenehme und sichere Umgebung für die Betreuten.
Stellenangebote für Betreuungsassistent