Aktuelle Jobs und Stellenangebote für Betreuungsassistent in Bruchsal - Apr. 2024

1 Jobangebote für Betreuungsassistent in Bruchsal

Stellenangebot
...n Mitarbeitenden regional tätig. Für unseren Bereich Gemeindepsychiatrie suchen wir ab sofort einen Betreuungsassistenten (M/W/D) in Teilzeit 19,5 Std./Woche für unser Wohnheim St. Josefshaus

Job ansehen

Interessante Beiträge zu Betreuungsassistent

Betreuungsassistent: Berufsbild, Ausbildung, Verdienst

Betreuungsassistent: Berufsbild, Ausbildung, Verdienst

Hilfe leisten und von Demenz betroffenen Personen den Alltag erleichtern. Zusammen mit einer fachlich versierten Pflegekraft stellen Betreuungsassistenten eine wichtige Hilfe dar – im Heim und Zuhause. Welche Aufgaben, Eigenschaften und Perspektiven erwarten Alltagsbegleiter in diesem Job? Wo sind Stellenangebote zu finden?

mehr
Alltagsbegleiter: Berufsbild, Ausbildung, Gehalt

Alltagsbegleiter: Berufsbild, Ausbildung, Gehalt

Das junge Berufsbild des Alltagsbegleiters wird auch als Betreuungsassistent, zusätzliche Betreuungskraft und Präsenzkraft bezeichnet. Das Pflegestärkungsgesetz wurde überarbeitet und das neue Gesetz trat am 1. Januar 2015 in Kraft. Laut §87b SGB XI ist der Beruf des Alltagsbegleiters ein in Deutschland anerkannter Job.

mehr

Jobchancen in Bruchsal

Bruchsal ist eine Stadt im Bundesland Baden-Württemberg, Deutschland. Die Stadt liegt im Nordwesten des Landkreises Karlsruhe und hat eine Fläche von 59,04 km². Die größten Städte in der Umgebung sind Karlsruhe, Mannheim und Heidelberg. Bruchsal hat eine Einwohnerzahl von etwa 46.000 und ist bekannt für sein Barockschloss sowie den alljährlichen Kraichgauer Spargelmarkt.
Stellenangebote in Bruchsal

Karriere für Betreuungsassistent

Ein Betreuungsassistent ist eine wichtige Stütze im Bereich der pflegerischen Betreuung. Mit einem einfühlsamen und fürsorglichen Ansatz unterstützt er ältere Menschen und Personen mit Unterstützungsbedarf bei ihren alltäglichen Aktivitäten. Durch seine Präsenz und Unterstützung schafft er eine angenehme und sichere Umgebung für die Betreuten.
Stellenangebote für Betreuungsassistent