Logo Hays AG
Hays AG

Stellenangebot: IT Service Delivery Manager (m/w/d)

Gütersloh, Berlin, Köln, München, Leipzig oder Homeoffice Vollzeit

Über uns

Der Bereich IT ist unsere Kernkompetenz, auf deren Grundlage sich Hays entwickelt hat. Wir sind das größte privatwirtschaftlich organisierte IT-Personaldienstleistungsunternehmen in Deutschland und haben für jede Karrierestufe das passende Angebot – egal ob Sie an Vakanzen in agilen KMUs oder starken DAX-Konzernen interessiert sind. Wir beherrschen die komplette IT-Klaviatur von Support bis zur Softwarearchitektur oder Digitalisierung – dank unseres umfangreichen Portfolios ist für jeden etwas dabei. So konnten wir in den vergangenen Jahrzehnten im Rahmen einer Life-Long-Partnerschaft unzählige Fach- und Führungskräfte aus der IT dabei unterstützen, die Weichen für eine erfolgreiche Karriere zu stellen. Unser Beratungsteam ist spezialisiert und somit in der Lage, auf Ihre Wünsche und Vorstellungen einzugehen und Sie auf Bewerbungsgespräche und Vertragsverhandlungen bestens vorzubereiten. Probieren Sie es aus und erfahren Sie, was der Markt Ihnen zu bieten hat – völlig kostenfrei, diskret und unverbindlich! Wir freuen uns auf Sie.

Ihre Aufgaben

  • Du verantwortest die planmäßige Erfüllung der mit den Kunden vereinbarten Services
  • Du bist für die Einleitung qualitätsverbessernder Maßnahmen sowie das Managen von Eskalationen zuständig
  • Du führst regelmäßige Service Review Meetings mit den Business Kunden durch
  • Du steuerst interne und externe Dienstleister zur Sicherstellung der vereinbarten Service Level Agreements
  • Du führst Risikobewertungen bei Infrastruktur-Changes auf die Service Qualität und die Service Level Agreements durch
  • Du sorgst für die Sicherstellung von regelmäßigen Reportings für den Kunden und erstellst aussagekräftige Analysen für das Management

Ihr Profil

  • Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes technisches oder kaufmännisches Studium, eine entsprechende Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Du verfügst über Erfahrung im IT-Servicegeschäft (z. B. SLAs, Eskalationsmanagement, Service Boards)
  • Du hast ein hohes Prozessverständnis (ITIL) und kennst dich in den Bereichen IT Outsourcing und IT Infrastruktur aus
  • Du hast Verständnis für komplexe Problemstellungen und pragmatische Lösungsverfahren
  • Du hast idealerweise bereits Erfahrungen im SAP Umfeld und der Betreuung komplexer Applikationen gesammelt
  • Du verfügst über eine sehr hohe Kundenorientierung, kannst gut in deutscher und englischer Sprache kommunizieren und arbeitest gerne im Team

Wir bieten

  • Spannende Projekte und Herausforderungen
  • Flache Hierarchien
  • Hohe Freiheitsgrade & Eigenverantwortung
  • Flexible Arbeitszeitmodelle sowie Mobile Work
  • Ein breites Lernangebot und digitale Trainings
  • Umfassende Gesundheitsangebote inkl. zahlreicher kostenfreier Sportkurse
  • Unterstützung bei den Themen Familie und Kinderbetreuung
  • Betriebsrestaurant
  • Bike-Leasing
  • Mitarbeitenden-Vergünstigungen und vieles mehr

Gehaltsinformationen

  • 80.000 VB

Ihr Kontakt

Ansprechpartner
Dennis Friedrich

Referenznummer
724617/1

Kontakt aufnehmen
E-Mail: dennis.friedrich@hays.de

Anstellungsart
Festanstellung durch unseren Kunden

Weitere Stellenangebote von Hays AG

Logo Hays AG