Logo BRIGHT Consulting GmbH
BRIGHT Consulting GmbH

Stellenangebot: IT Support Engineer Enterprise Application (m/w/d)

Remote,Stuttgart,Haiger Vollzeit

Über uns

Du möchtest in einem wachsenden Unternehmen mit Fokus auf Dienstleistungen für die Automobilindustrie, der Medizintechnik und IT sowie dem Maschinen- und Anlagenbau durchstarten?
Wir bieten Dir den Einstieg in spannende Projekte mit den Schwerpunkten Digitalisierung, Marketing, Medizintechnik und IT.
Für welches Projekt Du Dich auch entscheidest - bei BRIGHT erwarten Dich ein angenehmes Arbeitsklima, abwechslungsreiche Tätigkeiten und Karriereperspektiven in einem zukunftsorientierten Unternehmen.
Im Fokus unserer Arbeit stehen stehts: BRIGHTe Ergebnisse, BRIGHTe Zusammenarbeit, BRIGHTe Mitarbeiter und der BRIGHT Spirit!

Lerne die BRIGHT Family kennen!

Ihre Aufgaben

Im Rahmen einer Direktvermittlung suchen wir für unseren Kunden im Raum Frankfurt einenIT Support Engineer Enterprise Application (m/w/d) - remote work möglich

Verstärke unser Team End User Services am Standort Haiger, Stuttgart oder remote und übernehme hierbei folgende Aufgaben:

  • Remote 1st Level Support (Aufnahme von End-User Anfragen, Bearbeitung von 1st Level Tickets und ggf. Weiterleitung an 2nd/3rd Level)
  • Nachqualifizierung von Support Anfragen, die vom Service Desk dispatched wurden
  • Störungsbeseitigung sowohl 1st als auch 2nd Level Tickets (je nach Wissensstand und Berechtigungen) bzw. Weiterleitung an die entsprechenden Fachabteilungen
  • Registrierung und Einordnung eingehender Störungsmeldungen für prozessbezogene Applikationen
  • Bearbeitung der Störungen und schnellstmögliche Wiederherstellung des definierten Betriebszustands eines Services (Support und Troubleshooting)
  • Aktive Administration und regelmäßige Information der User über den Bearbeitungsstand der Incidents
  • Erstellen/Aktualisieren von Knowledge Base-Artikeln

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker/in Systemintegration, Informatikkaufmann /-frau oder Erfahrung in einer ähnlichen Support Funktion
  • Kenntnisse im Umgang mit SAP ERP (R/3), SAP CRM, S/4 Hana und Salesforce wünschenswert
  • Ausgeprägtes IT- und Prozess-Verständnis
  • Sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache (mit dem Fokus auf Englisch)
  • Erfahrung mit ITSM-Tools, idealerweise „helpline“/„Serviceware Processes“, SABIO
  • Hohe Kunden-, Ziel- und Lösungsorientierung
  • Eigenverantwortlichkeit und Spaß an der Arbeit im Team
  • Klare und zielgruppenorientierte Kommunikationsfähigkeit
  • Freundliches und professionelles Auftreten sowie Verbindlichkeit

Wir bieten

Diese Benefits werden Dich überzeugen!

  • 30 Tage Urlaub
  • Urlaubs- & Weihnachtsgeld
  • Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
  • Flexibles und mobiles Arbeiten
  • Regionales Angebot zur Kinderferienbetreuung
  • Bike Leasing
  • Vorsorgeleistungen
  • Corporate Benefits
  • Kostenlose Parkplätze und gute Verkehrsanbindung
  • Bezuschusste Betriebskantine (je nach Standort)
Deine Ansprechpartnerin für Fragen
Alina Wieland
+49 15753611196

Hier geht's zur Website

Weitere Stellenangebote von BRIGHT Consulting GmbH

Logo BRIGHT Consulting GmbH

Weitere Stellenangebote nach Standort

Haiger Hessen Stuttgart Baden-Württemberg