Logo Alloheim Senioren-Residenzen SE
Alloheim Senioren-Residenzen SE

Stellenangebot: Kaufmännischer Sachbearbeiter - Immobilienmanagement (m/w/d)

Am Seestern 1, 40547 Düsseldorf, Deutschland Vollzeit

Über uns

Die Alloheim-Unternehmensgruppe ist der führende Betreiber von rund 260 Pflegeeinrichtungen in Deutschland. Dieser Erfolg gebührt unseren 22.000 Mitarbeiter:innen die sich für die Versorgung unserer Bewohner:innen einsetzen. Unsere tägliche Arbeit ist geprägt von unseren Werten: Wertschätzung, Glaubwürdigkeit, Respekt und Empathie.

Sie möchten bei dem größten Pflegeheimbetreiber Deutschlands arbeiten?
Sie suchen einen krisensicheren Arbeitgeber?
Die ersten beiden Fragen konnten Sie bereits mit „ja“ beantworten?

Hier sind wir!

Wir suchen Sie als Kaufmännischer Sachbearbeiter - Immobilienmanagement (m/w/d) für unsere Hauptverwaltung.

Ihre Aufgaben

  • Erstellung, Abwicklung und Widerspruchsbearbeitung von Heiz- und Betriebskostenabrechnungen an Mieter
  • Prüfung, Freigabe/Widerspruchsbearbeitung von eingehenden Betriebskostenabrechnungen und sonstigen Weiterberechnungen von Vermietern
  • Prüfung, Vorbereitung und Freigabe von Mieterhöhungen sowie Anpassung von Heiz- und Betriebskostenvorauszahlungen
  • Erledigung sonstiger kaufmännischer Aufgaben sowie Unterstützung bei versicherungsrelevanten Sachverhalten
  • Klärung von mietvertraglichen/mietrechtlichen Angelegenheiten aller Art
  • Schriftliche und Mündliche Kommunikation mit Vermietern, Mietern und mit Mitarbeitern in der Hauptverwaltung sowie in den Pflegeeinrichtungen
  • Pflege von Pacht- und Mietverträgen sowie von weiteren Vertragsänderungen in entsprechender Software
  • (Teil-)Verantwortung bei diversen Projektaufgaben

Ihr Profil

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene immobilienspezifische Berufsausbildung oder eine Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich idealerweise mit Zusatzqualifikation in der Immobilienverwaltung
  • Einschlägige Berufserfahrung in der kaufmännischen Immobilienverwaltung, gern auch mit Erfahrung im Mietrecht und/oder Versicherungswesen
  • Mit den gängigen MS Office Programmen sind Sie vertraut
  • Gute kommunikative Fähigkeiten in Wort und Schrift
  • Humor, Leistungs- und Verantwortungsbereitschaft

Wir bieten

  • Ein krisensicherer Arbeitsplatz in einer Wachstumsbranche
  • Teamgeist und wertschätzendes Arbeitsklima mit regelmäßigen Teamaktivitäten
  • Die Möglichkeit, das Immobilienmanagement in unserem Unternehmen aktiv weiter zu entwickeln und damit verbundene Karriere- und Aufstiegschancen
  • Flache Hierarchien und offene Kommunikationskultur
  • Mobiles Arbeiten (bis zu 2 Tage pro Woche)
  • 30 Urlaubstage
  • Betriebliche Versicherungspakete sowie betriebliche Altersvorsorge
  • Corporate Benefits

Weitere Stellenangebote von Alloheim Senioren-Residenzen SE

Logo Alloheim Senioren-Residenzen SE
Pflegehelfer mit Behandlungsschein (m/w/d)
Märkische Str. 100, 44141 Dortmund, Deutschland
Trainee Pflegedienstleitung (m/w/d)
Zuseweg 1a, 61194 Niddatal, Deutschland
Pflegefachkraft (m/w/d) ambulant
Nordstraße 2, 59439 Holzwickede, Deutschland
Pflegehelfer mit Behandlungsschein (m/w/d)
Nordstraße 2, 59439 Holzwickede, Deutschland
Pflegefachkraft (m/w/d) - Beatmungs-WG
Ostenallee 84, 59071 Hamm, Deutschland
Fachbereichsleitung - Beatmungs-WG (m/w/d)
Ostenallee 84, 59071 Hamm, Deutschland
Gesundheits- und Krankenpflegehelfer (m/w/d) - ambulanter Dienst
Nordstraße 2, 59439 Holzwickede, Deutschland
Heilerziehungspfleger (m/w/d) - ambulanter Dienst
Brambauerstraße 42, 44339 Dortmund, Deutschland
Heilerziehungspfleger (m/w/d) - ambulanter Dienst
Brambauerstraße 42, 44339 Dortmund, Deutschland

Weitere Stellenangebote nach Standort

Düsseldorf Nordrhein-Westfalen