Jobs der Firma Alloheim Senioren-Residenzen SE

Logo Alloheim Senioren-Residenzen SE

Wir verfügen über eine herausragende Pflegekompetenz, die neben der stationären und mobilen Pflege für Senioren auch umfassende Angebote in der Spezialpflege umfasst.
Als starke, dynamisch wachsende Gruppe mit aktuell 164 stationären Pflegeeinrichtungen, 13 Neubauprojekten, 53 Einrichtungen mit Betreutem Wohnen und 17 Ambulanten Diensten gehört Alloheim zu den drei größten privaten Anbietern in Deutschland. Das Unternehmen beschäftigt derzeit rund 14.500 Mitarbeiter.

1066 Jobs gefunden

• Sicherstellung der Einhaltung aller Regeln und Vorschriften im Bezug auf die Hygiene unserer Residenz• Selbstständige Durchführung der Fachaufsicht, z.B. Reinigung, Sterilisation, Qualitätssicherung und Dokumentation • Erstellung und Aktualisierung der Hygiene-, Desinfektions- & Reinigungspläne für Mitarbeiter und Bewohner• Erkennung, Erfassung und Bewertung von Infektionen

Job ansehen

• Unterstützung bei der individuellen, ganzheitlichen Grund- und Behandlungspflege nach den Wünschen und Bedürfnissen unserer Bewohner• Motivierende und aktivierende Tagesgestaltung nach den individuellen Ressourcen unserer Bewohner• Mithilfe bei der Pflegedokumentation

Job ansehen

"Junge Pflege" bedeutet eine Betreuung und Versorgung mit einem besonderen Pflegeschlüssel (nahezu 1:1) von jungen pflegebedürftigen Menschen (18-65 Jahren), meist verbunden mit neurologischen Erkrankungen und besonderem sowie speziellen Pflegeaufwand & -bedarf wie z.B. Trachealkanülen-Management, Atemtherapie, PEG-Versorgung und/oder Schlucktraining.Ihre Aufgaben:• Individuelle, ganzheitliche Grund- und Behandlungspflege nach den Wünschen und Bedürfnissen unserer Bewohner im Alter von 18 –

Job ansehen

• Sie unterstützen die Implementierung und Weiterentwicklung des internen Qualitätsmanagementsystems• Sie lenken und kommunizieren unternehmensspezifische Vorgaben und Richtlinien im Bereich der Qualität• Sie schulen die Mitarbeiter im Bereich der Pflege und des Qualitätsmanagements• Sie organisieren und moderieren Qualitätszirkel, implementieren Expertenstandards, planen und organisieren interne Audits, führen diese durch und bereiten die Einrichtungen auf anstehende Prüfsituationen vor, die Si

Job ansehen

• Mithilfe bei der vorbereitenden Buchhaltung, Heimkostenabrechnung und Überwachung des Mahnwesens• Abwicklung anfallender Korrespondenz• Zusammenarbeit mit den Sozialhilfeträgern und sonstigen Behörden

Job ansehen

• Ermittlung des Therapiebedarfs in Absprache mit dem Pflegeteam• Aktivierung der körperlichen sowie geistigen Beweglichkeit unserer Bewohnerinnen und Bewohner im Rahmen ihrer Möglichkeiten• Vernetzung der Einrichtung im sozialen Umfeld

Job ansehen

• Stellvertretende Leitung, Planung und Organisation des gesamten Küchenbereichs unter Einhaltung und Berücksichtigung aller Hygienevorschriften und der HACCP-Richtlinien• Erstellung und Umsetzung eines abwechslungsreichen Speiseplans in Absprache mit der Einrichtungsleitung und den Bewohnern• Stellvertretende Führung des Küchen- und Serviceteams

Job ansehen

• Ermittlung des Therapiebedarfs nach einem ganzheitlichen Therapiekonzept• Planung, Ermittlung, Durchführung und Dokumentation von Therapie- und Trainingsmethoden• Begleitung der Bewohner• Vernetzung der Einrichtung im sozialen Umfeld

Job ansehen

• Unterstützung bei der individuellen, ganzheitlichen Grund- und Behandlungspflege nach den Wünschen und Bedürfnissen unserer Bewohner• Motivierende und aktivierende Abendgestaltung nach den individuellen Ressourcen unserer Bewohner• Mithilfe bei der Pflegedokumentation

Job ansehen

• Begleitung und Unterstützung der Bewohner und deren Angehörigen• Planung und Durchführung von Festivitäten und Ausflügen• Durchführung von Gruppenangeboten zum Erhalt der körperlichen und geistigen Vitalität• Kooperation mit externen Stellen

Job ansehen

• Aktive Mitgestaltung des Ausbildungskonzepts der Residenz sowie Anleitung und Bewertung von Auszubildenden & Praktikanten im Bereich der Pflege in direkter Kooperation mit der Pflegedienst- bzw. Wohnbereichsleitung• Durchführung von Zwischengesprächen mit den Auszubildenden & Praktikanten mit Protokoll nach dem Ausbildungsplan • Sicherstellung der Ausbildungsqualität • Individuelle, ganzheitliche Grund- und Behandlungspflege nach den Wünschen und Bedürfnissen unserer Bewohner

Job ansehen

• Durchführung von Betreuungs- und Aktivierungsaktivitäten, die sich an den Bedürfnissen, Wünschen und Bedarfen den Bewohner orientieren• Teilnahme an Teambesprechungen sowie Durchführung von Bewohner- und Angehörigengesprächen • Mitwirkung an der Durchführung des Pflegestufenmanagements

Job ansehen

• Ermittlung des Therapiebedarfs nach einem ganzheitlichen Therapiekonzept• Planung, Ermittlung und Durchführung von Therapie- und Trainingsmethoden, Dokumentation• Begleitung der Bewohner/innen, Vernetzung der Einrichtung im sozialen Umfeld

Job ansehen

• Reinigungstätigkeiten in allen Bereichen der Residenz

Job ansehen