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Katholisches Klinikum Bochum gGmbH

Stellenangebot: Arztsekretärin (m/w/d)

Bochum Vollzeit

Die Medizinische Klinik III (Klinikdirektor: Prof. Dr. Christoph Hanefeld) in zentraler Innenstadtlage ist eine breit ausgerichtete, allgemein-internistische Abteilung mit den Fachgebieten Innere Medizin, Gastroenterologie und Kardiologie. Die Klinik betreut drei Stationen mit insgesamt 70 Betten sowie eine internistisch geführte Intensivstation. Unsere Patienten profitieren neben modernen Diagnose- und Behandlungsverfahren von der engen Anbindung an die hervorragende Infrastruktur des gesamten Katholischen Klinikums.

Das Katholische Klinikum Bochum ist ein Krankenhausverbund der Maximalversorgung und Träger von zehn Einrichtungen. An den sechs Standorten St. Josef-Hospital, St. Elisabeth-Hospital, St. Maria-Hilf-Krankenhaus, Marien-Hospital Wattenscheid, Martin-Luther-Krankenhaus und der Klinik Blankenstein mit insgesamt 1570 Betten versorgen wir jährlich 227.700 stationäre und ambulante Patienten aus der gesamten Region. In unserem Klinikverbund vereinen mehr als 5.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Spitzenmedizin und Forschung.

Ihre Aufgaben

  • Allgemeiner Schriftverkehr, Posteingang, Postausgang, E-Mail-Verwaltung
  • Schreiben medizinischer Berichte und Arztbriefe nach Anweisung oder Diktat
  • Erstellen und Verwalten der Krankengeschichten
  • Ansprechpartner/-in für Beschäftigte und Patienten
  • Terminkoordination (ggf. auch im direkten Patientenkontakt)
  • Aufgrund der Tätigkeit des Chefarztes als Geschäftsführer ergeben sich auch Aufgaben im Schnittstellenbereich zur Geschäftsführung

Ihr Profil

  • Ausbildung als Medizinische Fachangestellte (m/w/d), Kauffrau/Kaufmann im Gesundheitswesen oder vergleichbare Ausbildung
  • Sie zeichnen sich durch Zuverlässigkeit und Flexibilität aus, haben Freude an hoher Eigenverantwortung und eigenständigem Denken sowie den Wunsch nach Weiterentwicklung
  • Berufserfahrung in einem medizinischen Sekretariat sowie Kenntnisse im Umgang mit ORBIS (wünschenswert)
  • Gute Kenntnisse der medizinischen Terminologie
  • Sicherer Umgang mit MS Office-Produkten (Outlook, Word, Excel)
  • Selbstständigkeit, ausgeprägtes Organisationstalent und höfliche Umgangsformen
  • Sicheres und freundliches Auftreten im Umgang mit Patienten

Wir bieten

  • Strukturierte Einarbeitung
  • Anspruchsvolles, abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • Aktive Unterstützung Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterbildung, bspw. im klinikeigenen Bildungsinstitut (BIGEST)
  • Eine der Aufgabe entsprechend angemessene Vergütung nach den AVR Caritas inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Überwiegend arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge bei der KZVK Köln sowie Möglichkeit der Entgeltumwandlung bei der KlinikRente inkl. Arbeitgeberzuschuss
  • Aktive Gesundheitsförderung, bspw. durch vergünstigte Mitgliedschaften im OASE Health Club sowie in der hauseigenen RuhrSportReha

Ihr Ansprechpartner

Sie haben noch weitere Fragen? Dann melden Sie sich gerne ganz unverbindlich bei uns. Wir freuen uns, Sie kennenzulernen! Ms Heike Rudnik Sekretariat / Endoprothetik und Rheumaorthopädie Tel.: +49 (0)2327 65-1703 E-Mail: heike.rudnik@klinikum-bochum.de

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