Logo berg-it projektdienstleistungen GmbH
berg-it projektdienstleistungen GmbH

Stellenangebot: Software Tester (m/w/d)

Ingolstadt Vollzeit

Über uns

Dein Netzwerk

Unser spannender Auftraggeber entwickelt an 2 Standorten in Bayern hochmoderne Infotainment-Systeme, basierend auf zukunftsweisender Software für die Automobilbranche, welche Autofahrende weltweit begeistert.

Wir begleiten Dich im gesamten Bewerbungsprozess und informieren Dich detailliert über unseren Auftraggeber: 100% persönlich, professionell und vertrauensvoll. Dieser Job ist im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung mit Übernahmeoption bei unserem Auftraggeber zu besetzen.

Aufgaben

  • Durchführung entwicklungsbegleitender manueller und insbesondere automatisierter Softwaretests
  • Erstellung und Wartung von Testskripten, Testdokumentation sowie Bearbeitung von Tickets
  • Ausführung von Feature-Tests, Verifikationstests, Regressionstests sowie explorativem Testen
  • Durchführung von Code-Reviews sowie Verwaltung der Quellcode-Repositories in Perforce und Bitbucket

Profil

  • Abgeschlossenes Studium der Informatik / Elektrotechnik oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Erfahrung im Bereich Softwaretest mit Schwerpunkt auf Testautomatisierung
  • Fundierte Kenntnisse in Shell-Scripting und Python
  • Kenntnisse in Java, Groovy oder VBScript sind von Vorteil
  • Praktische Erfahrung in der Erstellung und Verwaltung von CI/CD-Pipelines mithilfe von Jenkins und Polarion
  • Kenntnisse im Umgang mit Versionsverwaltungssystemen sowie Ticketverwaltungstools wie Jira oder Polarion
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

WOCHENSTUNDEN:

40 Stunden

ARBEITSZEIT:

Vollzeit

Was Dich erwartet:

  • Flexible Arbeitszeiten
  • Flache Hierarchien
  • Gesundheitsförderung
  • Kostenloses Obst und Getränke
  • Firmeneigenes Parkhaus

AUSGESCHRIEBEN SEIT:

23.09.2025

Weitere Stellenangebote von berg-it projektdienstleistungen GmbH

Logo berg-it projektdienstleistungen GmbH

Weitere Stellenangebote nach Standort

Ingolstadt Bayern