
Stellenangebot: Project Manager Procurement (m/w/d)
Rehland 8, 28832 Achim, Deutschland Vollzeit
Die ficonTEC Service GmbH ist ein innovatives High-Tech-Unternehmen, dass sich seit 2001 schnell in einem hochspezialisierten Markt etabliert hat. Durch kontinuierliches Wachstum und innovative Entwicklungen sind wir ein anerkannter Marktführer in der automatisierten Montage und Prüfung von optoelektronischen Komponenten und (hybriden) photonischen Geräten. Unser Unternehmen entwickelt fortschrittliche Lösungen wie hochpräzises Die-Bonding, Faserausrichtung und Laserlötanlagen, die für die Herstellung modernster photonischer Geräte wie LiDAR-Sensoren, Hochgeschwindigkeits-Datentransceiver und Silizium-Photonik entscheidend sind. Diese Technologien ebnen den Weg für Fortschritte in der Telekommunikation, bei autonomen Fahrzeugen und in der medizinischen Diagnostik.
Unser unternehmensweites Ziel ist es, Spitzentechnologie zu entwickeln, die es unseren Kunden aus der ganzen Welt ermöglicht, die optoelektronischen Geräte von morgen zu bauen. Wir glauben an die Chancengleichheit unserer Mitarbeiter, die sich für Vielfalt und Integration einsetzen und ein lebendiges Arbeitsumfeld bieten.
Sie suchen eine Tätigkeit in einer zukunftsweisenden Branche? Dann werden Sie Teil unseres starken und erfahrenen Teams als:
Project Manager Procurement (m/w/d)
Ab sofort & in Vollzeit
Aufgaben
Sie übernehmen eine wichtige Rolle im Schnittstellenmanagement und steuern die Zusammenarbeit mit unseren externen Partnern sowie internen Abteilungen. Dabei behalten Sie Projekte, Termine und Qualität jederzeit im Blick und sorgen für effiziente Abläufe.
Ihre Aufgaben im Überblick:
- Koordination und Steuerung der Zusammenarbeit mit externen Lohnfertigern
- Terminplanung, -überwachung und Reporting im Projektumfeld
- Sicherstellung von Qualitäts- und Kostenstandards sowie Nachverfolgung von Korrekturmaßnahmen
- Aufbau und Pflege langfristiger Lieferantenbeziehungen, inkl. regelmäßiger Dienstreisen
- Technische Analyse von Stücklisten sowie Steuerung der beizustellenden Komponenten
Profil
- Sie verfügen über eine abgeschlossene technische Ausbildung, idealerweise ergänzt durch ein Studium der Mechatronik oder eine vergleichbare Qualifikation
- Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung sowie ein fundiertes technisches Verständnis mit
- Mit Ihrer Organisationsstärke steuern Sie Projekte und Produktionsprozesse souverän
- Im Vertrags- und Verhandlungsmanagement technischer Komponenten und Fertigungsteile agieren Sie sicher und zielorientiert
- Sie überzeugen durch Kommunikationsstärke und schaffen vertrauensvolle Beziehungen zu internen wie externen Partnern
- Teamgeist und partnerschaftliche Zusammenarbeit verbinden Sie mit einer selbstständigen und sorgfältigen Arbeitsweise
- Sehr gute Deutschkenntnisse (mind. B2) sowie verhandlungssicheres Englisch (mind. C1) runden Ihr Profil ab
Wir bieten
- Unbefristetes Arbeitsverhältnis
- Flexible Arbeitszeiten
- Kita-Zuschuss für Kinder bis zur Vollendung des 3. Lebensjahres
- BAV und VWL
- Firmenfitness
- Spannende, internationale Kunden aus verschiedensten Branchen
- Onboarding Programm und individuelle Betreuung
- Jährliche Mitarbeitergespräche für Ihre gezielte und individuelle Entwicklung / persönliche Weiterbildung
- Vergünstigungsmöglichkeiten für Mitarbeiter (z.B. City for two, Benefits-App)
- Top Hardware inkl. ergonomischer Arbeitsplatzbedingungen
- Selbstverständlich: regelmäßige Firmenevents (z.B. Sommerfeier, Weihnachtsfeier, B2Run)