Logo Hays AG
Hays AG

Stellenangebot: Vertriebskoordinator (m/w/d)

Lennestadt Vollzeit

Über uns

Mit unserer langjährigen Rekrutierungserfahrung und unseren Kenntnissen des Engineering-Personalmarktes bieten wir Fach- und Führungskräften aus dem Ingenieurwesen und dem technischen Umfeld eine starke Partnerschaft. Denn durch unsere intensiven Beziehungen und Netzwerke über alle Industriebranchen hinweg vermitteln wir Ihnen als Engineering-Fachleuten spannende Projekte und attraktive Positionen. Ganz nach Ihren Interessen und abhängig von Ihren Erfahrungen und Qualifikationen. Sie profitieren dabei von einer professionellen Betreuung von der ersten Ansprache bis zum Antritt Ihres neuen Projektes bzw. Ihrer neuen Stelle - und das natürlich völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und freuen Sie sich auf interessante und passende Positionen und Projekte.

Aufgaben

  • Organisation & Steuerung: Verantwortung für Prozesse im Vertriebsinnendienst in enger Zusammenarbeit mit der Teamleitung
  • Auftragsmanagement: Von der Auftragsannahme bis zur Auslieferung koordinieren Sie die Abwicklung
  • Kundenbetreuung: Direkter Kontakt per Telefon und MS Teams - stets professionell und verbindlich
  • Koordination & Schnittstelle: Abstimmung mit Dispostion, Logistik und Technik zu Terminen, Lieferungen und Projekten
  • Angebotswesen: Erstellung, Nachverfolgung und Preisabstimmung in Abstimmung mit der Vertriebsleitung
  • Forecast & Reporting: Überwachung von Liefervereinbarungen, Erstellung von Statistiken und Reports
  • Potenzialerkennung: Analyse von Markt- und Kundendaten, um neue Verkaufspotenziale zu erkennen und umzusetzen
  • Ihr Gestaltungsspielraum ist groß - gemeinsam entwickeln wir Ihre Rolle im Vertriebsteam von SONTEC.

Profil

  • Mehrjährige Erfahrung im Vertriebsinnendienst oder in einer vergleichbaren Position
  • Ein abgeschlossenes Studium (Bachelor) oder kaufmännische Ausbildung (z. B. Industriekaufmann/-frau) mit entsprechender Berufserfahrung
  • Erste Erfahrung in der Führung oder Koordination kleiner Teams ist von Vorteil
  • ERP-Kenntnisse, idealerweise mit ProAlpha
  • Sicherer Umgang mit MS Office
  • Kommunikationsstärke, Organisationstalent und Eigeninitiative
  • Positive Ausstrahlung, Teamgeist und Freude am direkten Kundenkontakt

Wir bieten

  • Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen
  • Angenehmes Arbeitsklima

Ihr Kontakt

Ansprechpartner
Dominik Jäkel

Referenznummer
843096/1

Kontakt aufnehmen
E-Mail: dominik.jaekel@hays.de

Anstellungsart
Festanstellung durch unseren Kunden

Weitere Stellenangebote von Hays AG

Logo Hays AG

Weitere Stellenangebote nach Standort

Lennestadt Nordrhein-Westfalen