
Katholisches Klinikum Bochum gGmbH
Stellenangebot: Chefarztsekretärin (m/w/d) Kinderklinik
Bochum Vollzeit
Die Universitätskinderklinik Bochum (Klinikdirektor: Prof. Dr. Thomas Lücke) versorgt in vier Abteilungen und sieben weiteren Spezialbereichen regional und überregional ca. 4.500 stationäre und 40.000 ambulante Kinder und Jugendliche jährlich. Hierfür stehen vier pädiatrische Stationen, eine interdisziplinäre Intensivstation, das Perinatalzentrum (Level 1), ein Sozialpädiatrisches Zentrum, die Notfallaufnahme sowie das Kinderambulanzzentrum zur Verfügung. Angegliedert sind zwei Medizinische Versorgungszentren für Pädiatrische Endokrinologie und Diabetologie sowie für Kinder- und Jugendpsychiatrie und ein Institut für Kinderradiologie. Als Einrichtung der Universität ist die Klinik in Forschung und Lehre für das Fach Kinderheilkunde aktiv.
Das Katholische Klinikum Bochum ist ein Krankenhausverbund der Maximalversorgung und Träger von zehn Einrichtungen. An den sechs Standorten St. Josef-Hospital, St. Elisabeth-Hospital, St. Maria-Hilf-Krankenhaus, Marien-Hospital Wattenscheid, Martin-Luther-Krankenhaus und der Klinik Blankenstein mit insgesamt 1.570 Betten versorgen wir jährlich über 240.000 stationäre und ambulante Patienten aus der gesamten Region. In unserem Klinikverbund vereinen 6.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Spitzenmedizin und Forschung.
Aufgaben
- Organisation des Chefarztsekretariats
- Unterstützung des Chefarztes bei administrativen und organisatorischen Aufgaben
- Zentrale Schnittstelle im medizinischen Team
- Korrespondenz, Terminkoordination, Dokumentenverwaltung
- Aktive Mitwirkung bei der Optimierung der Prozess- und Ablauforganisation
- Ansprechpartner für Mitarbeitende und Patienten
- Verfassen medizinischer Dokumente
Profil
- Ausbildung als Medizinische Fachangestellte (m/w/d), kaufmännische Ausbildung oder vergleichbarer Berufsabschluss
- Erfahrung in der Arbeit in einem Chefarztsekretariat oder in einer ähnlichen Position
- Fundierte Kenntnisse in medizinischer Terminologie
- Sicherer Umgang mit Office-Tools (MS Outlook, Word, Excel, PowerPoint)
- Selbständige Arbeitsweise und ausgeprägtes Organisationstalent
- Professionelles und freundliches Auftreten
- Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Teamgeist
Wir bieten
- Vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
- Aktive Unterstützung Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterbildung, bspw. im klinikeigenen Bildungsinstitut (BIGEST)
- Attraktive Vergütung nach den AVR Caritas inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- Zusätzliche, überwiegend arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung (KZVK) sowie Möglichkeit der Entgeltumwandlung mit Arbeitgeberzuschuss (KZVK sowie KlinikRente)
- Aktive Gesundheitsförderung, bspw. durch vergünstigte Mitgliedschaft im OASE Health & Sports Club oder in der hauseigenen RuhrSportReha
- Attraktive Rabattpartnerprogramme (Corporate Benefits)
- Fahrradleasing (BusinessBike)
- Regelmäßige Mitarbeiterevents (u.a. Sommerfest, Firmenlauf, Adventsfeier und -frühstück)