
Über uns
Im Bereich Construction & Property vermitteln wir Fach- und Führungskräfte in der Bau- und Immobilienbranche. Wir unterstützen Sie und unsere Kundenunternehmen in allen Bereichen des Hoch- & Tiefbaus sowie im Facility Management, im Großanlagenbau, in der TGA oder im Real Estate Management. Als überregionales, weltweit agierendes Personaldienstleistungsunternehmen können wir Ihnen sowohl Positionen und Projekte in Ihrer Nähe als auch bundes- und weltweit anbieten – und das völlig kostenfrei für Sie. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Angeboten.Mein Arbeitgeber
- Das Unternehmen ist in der SHK-Branche etabliert und verbindet langjährige Erfahrung mit einem hohen Anspruch an Qualität und Innovation
- Die Unternehmenskultur ist geprägt von Verlässlichkeit, Teamorientierung und einem klaren Fokus auf nachhaltige Lösungen, strukturiertes Arbeiten, moderne Technik und kontinuierliche Weiterentwicklung bilden die Grundlage für langfristigen Erfolg und ein stabiles Arbeitsumfeld
Aufgaben
- Planung energieeffizienter Heizsysteme wie Wärmepumpen, Hybridanlagen, Photovoltaik, Gas-, Öl-, Solar- und Pelletheizungen sowie Brennstoffzellen
- Konzeption moderner Umbauten im Bereich Klima- und Lüftungstechnik
- Vertrieb hochwertiger Heizlösungen namhafter Hersteller
- Betreuung von Kundenprojekten von der Anfrage bis zur Inbetriebnahme inklusive Angebotserstellung und Rechnungslegung
- Koordination von Sanierungsmaßnahmen in Zusammenarbeit mit internen Teams und externen Gewerken
- Weiterentwicklung und Optimierung interner Abläufe, insbesondere im Bereich Montage und Baustellenplanung
Profil
- Abgeschlossene technische Ausbildung im Bereich SHK oder verwandten Berufsfeldern (z.B. Anlagenmechanik, Heizungsbau, Lüftungstechnik, Gas-/Wasserinstallation)
- Idealerweise Weiterbildung zum Techniker, Meister oder ein Studium im Bereich Versorgungstechnik
- Fundierte Kenntnisse in moderner Heiztechnik und SHK-Systemen
- Erfahrung in der Projektleitung oder Bauleitung von Vorteil
- Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen
- Ausgeprägte Beratungskompetenz und Verkaufserfahrung
- Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick und überzeugendes Auftreten
Wir bieten
- Attraktives Gehalt mit zusätzlichen Leistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- Individuelle Weiterbildungs- und Schulungsangebote
- Unbefristete Festanstellung in einem zukunftssicheren Unternehmen mit langjähriger Marktpräsenz
- Firmenfahrzeug, Smartphone und Tablet - jeweils auch zur privaten Nutzung
- Modern ausgestatteter Arbeitsplatz mit ergonomischer Einrichtung und Dual-Monitor-Setup
- Eingespieltes Team mit klaren Strukturen und etablierten Prozessen
- Wertschätzende Unternehmenskultur mit direktem Draht zur Geschäftsführung, strukturierter Einarbeitung und regelmäßigem Austausch
- Kollegiales Betriebsklima mit gemeinsamen Events wie Ausflügen, Sommerfesten und Weihnachtsfeiern
Gehaltsinformationen
- Die Vergütung richtet sich nach Erfahrung und Qualifikation
Ihr Kontakt
Ansprechpartner
Kathrin van Roßum
Referenznummer
844664/1
Kontakt aufnehmen
E-Mail: kathrin.van.rossum@hays.de
Anstellungsart
Festanstellung durch unseren Kunden