Über uns
Mit unserer langjährigen Rekrutierungserfahrung und unseren Kenntnissen des Engineering-Personalmarktes bieten wir Fach- und Führungskräften aus dem Ingenieurwesen und dem technischen Umfeld eine starke Partnerschaft. Denn durch unsere intensiven Beziehungen und Netzwerke über alle Industriebranchen hinweg vermitteln wir Ihnen als Engineering-Fachleuten spannende Projekte und attraktive Positionen. Ganz nach Ihren Interessen und abhängig von Ihren Erfahrungen und Qualifikationen. Sie profitieren dabei von einer professionellen Betreuung von der ersten Ansprache bis zum Antritt Ihres neuen Projektes bzw. Ihrer neuen Stelle - und das natürlich völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und freuen Sie sich auf interessante und passende Positionen und Projekte.Aufgaben
- Tätigkeit im kaufmännischen Sekretariat eines Business Segments
- Eigenverantwortliche Koordination des Bereichs
- Allgemeine Büro- und Assistenzaufgaben für Abteilungs- und Gruppenleiter (z.B. Terminkalenderführung)
- Selbstständige Planung, Koordination und Organisation weltweiter Geschäftsreisen (inkl. Visa-Beschaffung und Reisekostenabrechnung)
- Abstimmung von Besuchsterminen und Besprechungen mit Geschäftspartnern
- Organisation und Planung interner und externer Meetings/Veranstaltungen (z.B. Workshops, Konferenzen) inklusive Vor- und Nachbereitung
- Abwicklung von Bestellungen (z.B. IT-Equipment, Bewirtung, Büromaterial)
- Selbstständige schriftliche und telefonische Korrespondenz in Deutsch und Englisch (intern und extern)
Profil
- Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
- Berufserfahrung im (internationalen) Assistenz- und Sekretariatsbereich
- Sicherer Umgang mit Stakeholdern auf Managementebene und internationalen Partnern
- Hervorragende Kenntnisse in MS Office (insbesondere Word, Excel, PowerPoint, SharePoint)
- Erfahrung mit weiteren IT-Tools wie SAP
- Idealerweise Kenntnisse in Siemens-internen Tools (z.B. OneSRM, Concur, SATO, BTAT, myIT, MyMall)
- Ausgeprägte Organisationsstärke und selbstständige, zuverlässige Arbeitsweise
- Teamfähigkeit im internationalen Umfeld
- Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Wir bieten
- Sie profitieren an dem exklusiven Zugang zu interessanten Unternehmen und spannenden Projekten in Zusammenarbeit mit Hays als einem soliden und stabilem Partner
- Jährlicher Urlaubsanspruch von 30 Tagen
- Professionelle und vertrauensvolle Zusammenarbeit
- Arbeitszeitkonto mit der Möglichkeit zur Auszahlung von Überstunden oder Freizeitausgleich
Ihr Kontakt
Ansprechpartner
Aleyna Yozgat
Referenznummer
845391/1
Kontakt aufnehmen
E-Mail: aleyna.yozgat@hays.de
Anstellungsart
Anstellung bei der Hays Professional Solutions GmbH